Jugendfussball: Bambini & F-Jugend zu Gast in Albeck

Am vergangenen Wochenende war mal wieder richtig was los auf dem heimischen Sportgelände. Grund dafür war unser jüngster Fußballnachwuchs. Unsere Bambini und F-Junioren hatten ihren ersten eigenen Spieltag und waren dementsprechend aufgeregt. Wir starteten am Samstagmorgen mit den Bambinis um 10 Uhr in den Tag. Insgesamt fanden sich 8 Mannschaften auf dem Rasen zusammen, um im 3 gegen 3 möglichst viele Ballberührungen und Spaß zu haben. Dabei haben sich schon die einen oder anderen Talente gezeigt, die Hoffnung auf mehr machen. Zum Schluss gab es dann noch Medaillen für alle Kinder. Ab 13 Uhr durften dann die etwas älteren F-Junioren ihr Können vor Mamas, Papas, Geschwistern, Omas und Opas unter beweis stellen. Insgesamt waren bei den F-Junioren 13 Mannschaften zu Gast. Es waren sehenswerte Tore, spitzen Kombinationen, herausragende Abwehrleistungen und Weltklasseparaden zu bestaunen. Da im Kinderfußball der Spaß und die Freude am Fußball vermittelt werden soll gab es, wie bei den Bambini keine Ergebnisse und keine Tabelle. So waren am Ende alle Sieger und ließen sich mit ihren Medaillen feiern. Für das leibliche Wohl war dank der zahlreichen Helfer bestens gesorgt und so musste keines der 149 Kinder oder einer der Fans hungrig oder durstig nach Hause gehen. Ein rundum gelungener Fußballtag ging mit Roter Wurst, Pommes und Kuchen bei herrlichem Wetter für alle zu Ende.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, sei es die Turnierleitung, der Verkauf, die Kuchenspenden oder der Auf- und Abbau. Ohne eure Hilfe wäre so ein schöner Tag nie möglich gewesen.