Herrenfussball: Punktesammler auf der Alb

Punkt in Heroldstatt ergattert –  1:1 auf der Alb

Zur letzten Auswärtsreise in der laufenden Saison schickte uns der Spielplan nach Heroldstatt. In den vergangenen Jahren eher ein ungemütliches Plätzchen, da selten für uns was zu holen gab.

Dieses Jahr sollten wir es besser machen.  Gut eingestellt agierte die Wurm Elf von Anfang an offensiv und kam zu nennenswerten Einschussmöglichkeiten welche entweder zu schlampig oder zu unüberlegt abgeschlossen wurden. Im Verlauf der ersten Halbzeit ließen wir uns dann den Schneit ein wenig abkaufen und Heroldstatt war besser und kam folgerichtig durch einen schmeichelhaften Elfmeter zur 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

Albeck war nun wacher und setzte den Gastgeber vom Anpfiff an der 2. Halbzeit unter Druck und glich durch einen Foulelfmeter kurz nach Wiederbeginn durch Nico Lonsinger zum 1:1 aus. Die Gäste hatten nun das Spielgeschehen auf ihre Seite und versuchten über schnelles Spiel in die Spitze das 2. Tor nachzulegen. Entweder scheiterten wir am Torhüter  oder Stand die Latte im Weg.  Heroldstatt brachte unser Tor nur noch 2mal in Bedrängnis. Auch hier half die Latte und der gutpositionierte Torhüter Andreas Richter.  Am Ende schwanden bei sommerlichen Temperaturen bei allen die Kräfte und es blieb beim gerechten 1:1 Unentschieden.

Team 2 gut erholt – 3:1 in Heroldstatt

Nach der deftigen Klatsche der Vorwoche rehabilitierte sich das Team 2 mit einem 3:1 Sieg in Heroldstatt. In einem guten ReserveSpiel erzielte  Julian Preda den 1:0 Führungstreffer. Diese baute ebenfalls Julian Preda durch einen Kopfballtreffer auf 2:0 aus. Nachdem die Gastgeber auf 2:1 verkürzen konnte, war erneut Julian Preda mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zur Stelle und markierte den 3:1 Endstand.

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 11.06.22 begrüßen wir den FC Langenau zum letzten Spiel in dieser Saison. Anspiel der Kampfmannschaft ist um 15:30Uhr. Ein Reservespiel findet nicht statt. Anschließend wollen wir uns mit dem traditionellen Abschlussfest bei euch liebe Fans bedanken. Feiert noch ein paar Stunden mit der Mannschaft und genießt ein paar TSV Albeck Momente.