Herrenfussball – Bezirkspokal – kein Glück in der 11m-Lotterie

Saison eröffnet und gleich ging es gegen ein Schwergewicht im Bezirk. In der ersten Runde des diesjährigen Bezirkspokal war der TSV Blaustein zu Gast in der Albecker FlötzbachArena. Die Vorzeichen waren klar ausgemacht und dementsprechend startete auch das Spiel. Blaustein mit mehr Ballbesitz, Albeck konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit, welche ziemlich gut funktionierte. Blaustein fand wenig Mittel die umsichtige Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Trotzdem gelang etwas überraschend die Führung der Gäste. Die Gastgeber ließen sich durch diesen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und lauerten weiter auf Fehler des Gegners. Kurz vor dem Halbzeittee nutzte Neuzugang Denis Aktas einen Solchen zum 1:1 Ausgleich.

Die 2. Halbzeit war dann ausgleichender, Albeck stand nicht mehr so tief und verlagerte das Spielgeschehen weiter ins Mittelfeld. Keine der beiden Mannschaften konnten in dieser Phase nennenswerte Möglichkeiten herausspielen. Nach einem langen Ball über die Mittelfeldreihen setzte sich unsere Nummer 9 Wova Kundria  gegen 2 Abwehrspieler durch und schoss zum umjubelnden 2:1 für die Heimelf ein. Blaustein drängte nun auf den Ausgleich, Albeck verteidigte aber gekonnt die Führung. Kurz vor Spielende fasste sich ein Blausteiner Abwehrspieler ein Herz und drang in den SchwarzGelben Strafraum ein und nahm das stehende Albecker Bein dankend an, der  Schiedsrichter musste auf 11 Meter entscheiden, welcher dann zum Ausgleich verwandelt werden konnte. Trotzdem bot sich noch für die Gastgeber die Chance auf den Sieg, aber der gutleitende Unparteiische verweigerte den Albeckern in der Schlussminute einen Strafstoß. Vermutlich war die Pfeife schon in der Kabine.

Beim anschließenden ShootOut waren die Nerven auf Seiten Blausteins und sie gewannen am Ende mit 5:3 Toren. Albeck bot dem Favoriten die Stirn und brachte sie an den Rand einer Niederlage.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag den 14.08.2022 treffen wir zum letztes Test vor Rundenbeginn auf den TSV Einsingen.

Anspiel ist in Albeck um 15:00Uhr