Herrenfussball: Knappe Niederlage in Asselfingen – Führung nicht verteidigt

Der neue Spielplan bescherte uns zum Saisonstart gleich ein schweres Auswärtsspiel in Asselfingen. Gewarnt vor ihrer gefährlichen Offensive um Starspieler Friedrich begann die WurmElf konzentriert. Die Abwehr stand sicher und lies nicht viel Zählbares der Gastgeber zu. Wie aus dem nichts dann aber doch die Führung der Heimelf als die die Albecker keinen Zugriff auf den Asselfinger Stürmer bekam und dieser aus ca. 25m den Ball in den Maschen versenkte. Das war der Weckruf für die SchwarzGelben. Nach einem Eckball, kurz vor dem Halbzeitpfiff, erzielte Sedju Wahab den bis dahin eher glücklicheren Ausgleich.

Nach dem Wiederanpfiff agierte Albeck deutlich offensiver und setzte Asselfingen unter Druck, welches sich dann durch das 2:1 durch Denis Wurm widerspiegelte. Albeck versäumte nun in dieser Phase den Sack zuzumachen und weiter forsch nach vorne zu spielen. So bekam Asselfingen wieder mehr Spielanteile und kam nach einem unglücklichen Eigentor unsererseits zum Ausgleich.

Nun war klar wer den nächsten Fehler macht verliert das Spiel. Leider waren wir das an diesem Tage. Nach einem vermietbaren Querpass, welcher direkt in die Füße eines Asselfinger gepasst wurde erzielte S. Stöckle den an diesem Tage entscheidenden Treffer für die Heimelf, denn Albeck konnte diesen Nackenschlag nicht mehr wegstecken und verlor somit unglücklich ihr Auftaktspiel in Asselfingen.

Im Spiel der Reservemannschaften gab es keinen Sieger. Nach dem die Asselfinger die erste Halbzeit durch 3 Individuelle Fehler unsererseits mit 3:0 in Führung gingen, rappelte sich Albeck im 2. Abschnitt auf und konnte spät noch den 3:3 Ausgleich erzielen. Die Albecker Tore erzielten Jonas Benz , Jennis Müller und Manuel Schwarzendorfer in der Schlussminute per Elfmeter.

Vorschau:

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison ist die neugegründete SG Alb (Seißen/Suppingen) zu Gast in Albeck

Anspiel ist am 28.08.2022 um 15:00Uhr. Die Reserveteams treffen um 13:00Uhr aufeinander.