Herrenfussball: Heimspielauftakt geglückt- 3:1 Sieg gegen die SGM Alb

Zum Heimspielauftakt war die neu gegründete Spielgemeinschaft aus Seissen und Suppingen zu Gast im Albecker Sportpark. Ungewiss, wie die neue SGM aus den Startlöchern kommt, begann die Heimelf dominant und gewillt die Niederlage in Asselfingen wettzumachen. Trotz Feldüberlegenheit gelang den Albeckern anfänglich aber wenig Zählbares. Wie aus dem Nichts dann die Führung der Gäste, die nach einem Eckball ungehindert den Ball über die Linie drücken könnten. Postwendend aber der Ausgleich für die WurmElf. Ewald Meier verwertete einen Querpass gekonnt und gleich zum 1:1 aus. Albeck ließ nun nicht nach und spielte zielstrebig nach vorne, was dann mit dem 2:1 Führungstreffer ebenfalls durch Ewald Meier nach Flanke des umtriebigen Dennis Wurm belohnt wurde. Mit diesem Ergebnis schickte der gut leitende Schiedsrichter beide Teams in die Kabine.

Die SGM war nach dem Pausentee nun bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Albeck verteidigte die wenigen Angriffe gekonnt und ließ wenig Einschussmöglichkeiten zu. Unsererseits mussten wir dann Mitte der 2. Halbzeit wieder ein wenig etwas zulegen, um nicht wie in Asselfingen den Ausgleich zu kassieren. Die Heimelf übernahm nun wieder die Kontrolle des Spiels und agierte offensiver und kam zu guten Möglichkeiten, die oft überhastet und schlampig zu Ende gespielt wurden. Als dann Ewald Meier den Hattrick an diesem Tag schnürte, war die Partie entschieden und Albeck hatte die 3 Punkte in der Tüte.

Die Reserve startete überlegen in ihr Spiel und konnte früh durch Manuel Schwarzendorfer mit 1:0 in Führung gehen. Bis zum Halbzeitpfiff ergaben sich noch weitere Möglichkeiten, welche alle ungenutzt blieben. Im 2. Abschnitt agierten wir zielstrebiger und schossen auch die fälligen Tore. 3x Fabi Bückle und 1x Julian Preda schraubten das Ergebnis auf 5:0.