TSV Albeck Herrenfussball: Wildes Spektakel am Blautopf –  4:4 in Gerhausen

Nicht nur in Blaubeuren am Blautopf,  sondern auch in Gerhausen in den Strafräumen war am vergangenen Sonntag „Tag der offenen Tür“.

Nach anfänglichen Abtasten ohne große Torchancen weckte Denis Wurm die mitgereisten Albecker Fans auf, indem er den hochstehenden Torhüter des FC Blaubeuren mit einem Lob von der Mittellinie  überraschte, aber leider am Pfosten scheiterte. Dies war der Startschuss für eine turbulente Partie. Keine 2 Zeigerumdrehungen später wurde unser Stürmer Ewald Maier unsanft am Torschuss gehindert und den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian  Malik dann zur 1:0 Führung. Leider hielt diese nicht lange und der Gastgeber glich postwendend durch den an diesem Tag gut aufgelegten Stürmer Stawiarski aus. Bis zum Halbzeitpfiff konnten aber beide Teams sich nicht mehr zwingend durchsetzen.

In der 2. Halbzeit ging´s dann Schlag auf Schlag. Wiederum eröffnen wir die wilde Fahrt. Nico Lonsinger brachte seine Farben mit einem satten Schuss mit 2:1 in Front. Auch diese Führung hielt nicht lange, da im Gegenzug erneut Stawiarski sein Können unter Beweis stellte, in dem er unsere Abwehr narrte und zum Ausgleich einschob. Als dann ein Freistoß zum 3:2 Führungstreffer für die Blautop-Elf führte, war das Spiel gedreht und Albeck musste nun alles in die Waagschale legen,  um nicht mit leeren Händen da zu stehen. Nachdem  ein Blaubeurener Abwehrspieler nach einer Notbremse mit Rot vom Platz musste, war das unser Signal  nochmals einen Gang hochzuschalten. Sedju Wahab drehte das Spiel innerhalb von 4 Minuten mit 2 schönen Kopfballtreffern auf 4:3. Alle dachten das war ́s, nur nicht  Stawiarski, der mit seinem 3. Tor an diesem Tage, in der letzten Minute nach einem Eckball den 4:4 Ausgleich markierte. Albeck hatte aber noch den Lucky Punch auf dem Fuss, welcher aber knapp am Tore vorbei ging.  Ein aufregendes Spiel endete am Ende mit einem gerechten Remis, wenngleich es ein wenig ärgerlich ist, dass  der Ausgleich in der letzten Minute gefallen ist.