Frauenfussball: ärgerliche Niederlage

Frauen Team 2
Das Spiel der 2. Mannschaft gegen die SSG Ulm II wurde auf den 17.10.2022 verlegt. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 15.10.2022, um 17 Uhr auswärts beim SV Scharenstetten statt.

Frauen Team 1
TSV Albeck – SV Alberweiler II 3:4 (2:3)
Das zweite Heimspiel bestritten wir gegen den SV Alberweiler ll. Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten wir doch die drei Punkte aus der vergangenen Woche veredeln. Wir fanden zunächst auch ordentlich in die Partie und hatten sogar zwei gute Chancen zur frühen Führung, die wir leider nicht nutzen konnten. Danach war alles wie immer, es lief noch nicht einmal die zehnte Spielminute, als wir das erste Gegentor kassierten. Inkonsequentes Zweikampfverhalten und kollektive Schläfrigkeit führten dazu, dass wir nach 30min bereits 0:3 in Rückstand gerieten. Alles deutete auf eine klare Niederlage hin, bis Hannah Miller noch vor der Halbzeitpause mit einem schönen Distanzschuss verkürzen konnte. Selina Rittlinger legte nur drei Minuten später nach und so ging man mit einem 2:3 in die zweite Hälfte. Fest entschlossen, das Spiel endgültig zu drehen, gelang uns tatsächlich in der 46. Minute das 3:3. Wiederum Selina Rittlinger stellte das Ergebnis zurück auf Null.
Was dann geschah, bleibt unerklärlich: Anstatt die tolle Aufholjagd für uns zu nutzen und den sichtlich angeschlagenen Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, verfielen wir erneut in eine unfassbare Lethargie und bauten die Gäste mit Passivität wieder auf. Diese erspielten sich Torchance um Torchance und erzielten folgerichtig in der 64. Minute das 4:3. Von dem erneuten Nackenschlag erholten wir uns nicht mehr.  Das vierte Gegentor bedeutete gleichzeitig den Endstand.
Aus einem 0:3 ein 3:3 zu machen, ist nicht selbstverständlich. Umso bedauerlicher ist es, dass wir aus dieser Leistung keinen Spirit ziehen konnten. In vielen Phasen fehlten Enthusiasmus sowie Wille und Passion für die Extrameter. Daran müssen wir grundlegend arbeiten, um in der starken Landesliga auf Dauer bestehen zu können. Nächste Chance ist am kommenden Sonntag in Unterzeil. Anpfiff: 13:00 Uhr