Frauenfussball: erster Heimsieg eingefahren

Frauen Team 1
TSV Albeck – FC Blau-Weiß Bellamont 8:0 (4:0)
Die Zielsetzung für das dritte Heimspiel der Saison war klar: Es sollten endlich die ersten Heimpunkte her. Gegner war der FC Blau-Weiß Bellamont. Wir starteten fahrig und ließen den Gästen in der Anfangsphase viel Raum. Mit kompaktem Abwehrverhalten und etwas Glück verteidigten wir zwei, drei gefährliche Situationen und spielten im richtigen Moment unsere Offensivstärke aus. Selina Rittlinger netzte zur Führung ein. In den folgenden Minuten begannen wir endlich, richtig mitzuspielen und belohnten uns mit dem 2:0 durch Hannah Miller. Ein Doppelschlag von Selina Rittlinger beruhigte noch vor der Pause die Gemüter. In der zweiten Halbzeit dominierten wir die Partie weitestgehend, ohne jedoch großartig Möglichkeiten herauszuspielen. Dass die eingewechselte Sandra Dieterich mit einem Doppelpack und erneut Selina Rittlinger mit ihren Toren vier und fünf auf 8:0 stellten, war der an diesem Tag exzellenten Chancenverwertung zu verdanken. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, allerdings konnten wir den Ball aus elf Metern nicht im Tor unterbringen.
Erfreulich ist, dass hinten endlich mal die Null stand. Das nächste Spiel bestreiten wir bereits am Samstag um 15:30 in Berneck.

Frauen Team 2
SGM Ballendorf/Albeck – SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 1:7 (1:3)
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 30.10.22, statt. Die SGM ist zu Gast beim TSV Holzheim. Anpfiff ist um 10:30 Uhr.