Herrenfussball: Hitziges Derby am Ofenloch – 1:1 gegen SGM Hörvelsingen/Langenau

Auf schwierigem Grund entwickelte sich von der ersten Minute an ein hitziges Derby. Keine der beiden Mannschaften war gewillt, dem Gegner Platz zu geben, um sich Tormöglichkeiten zu erspielen. Die erste Chance bot sich dann aber dem  Gast, als Denis Wurm sich im Strafraum durchsetzen konnte und zur Führung für Albeck einschieben konnte. Leider hielt dieser Vorsprung nicht allzu lange. Die SGM aus Hörvelsingen/Langenau glich nach einem Freistoß Mitte der 1.Halbzeit zum 1:1 aus. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte gab es weitere Möglichkeiten für beide Teams. Für Albeck rettete die Latte und für die Gastgeber parierte der Keeper aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit die größte Möglichkeit der Albecker, als der heimische Innenverteidiger dem schlechter werdenden Platz Tribut zollen musste, in dem er ein Luftloch verursachte. Leider nahmen wir dieses Geschenk nicht an, da unser Stürmer leider zu hoch zielte. Auch die Gastgeber hatten noch eine Chance zum Sieg, welche mit vereinten Kräften der Albecker Defensive geklärt werden konnte. Bis zum Abpfiff der 2. Halbzeit schaffte es keine der beiden Mannschaften ihre Farben auf die Siegerstraße zu führen und so blieb es am Ende bei einem gerechten, hitzigen Unentschieden.

Im Vorspiel der Reserven konnte der Gastgeber am Ende mit 1:0 triumphieren. Albeck scheiterte am gegnerischen Torwart und an sich selber.