Herrenfussball:Kraftakt zum Jahresausklang – 4 Kerzen zum Advent

Zum letzten Spiel im Jahre 2022 war der SV Amstetten zu Gast in Albeck. Die Marschroute für das Albecker Team war klar, ein positiver und erfolgreicher Abschluss für das Jahr 2022 muss her, um den Gegner in der Tabelle zu überholen.

Albeck begann druckvoll, agierte offensiv und setzte den Gegner bei nebligem Herbstwetter in der Anfangsphase unter Druck. Immer wieder eroberten wir uns die „zweiten“ Bälle und kamen dadurch zum Abschluss. Leider fehlte noch ein wenig das Glück, um die sich bietenden Möglichkeiten in Tore umzusetzen. In dieser Drangphase dann die kalte Dusche für die Gastgeber. Ein langer Ball der Amstetter hebelte die komplette Abwehr aus und der Gästestürmer konnte ungehindert zum 0:1 einschieben. Kurz geschockt, schüttelten wir den Rückstand ab und glichen  durch einen Fernschuss von Nico Lonsinger zum 1:1 aus.

Nach dem Halbzeittee blieben wir am Drücker gingen kurz nach Anpfiff durch Emre Ertürk nach einem Eckball, in dem er den Abpraller in die Maschen drosch  mit 2:1 in Führung. Albeck ruhte sich dieses Mal nicht auf der Führung aus und spielte weiter engagiert nach Vorne und belohnte sich mit dem 3:1 durch Marcus Leal. Amstetten versuchte zwar dagegen zu halten aber an diesem Tag war es nicht einfach auf dem schmierigen Platz mit ihrem Kurzpassspiel die heimische Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Nachdem weitere Chancen vergeben wurden, half uns ein gegnerischer Abwehrspieler, indem der die Kugel zum 4:1 Endstand ins eigene Gehäuse beförderte.

Ein versöhnlicher Ausklang für dieses Jahr, aber in der Rückrunde ist noch einiges zu tun.

Das Spiel der Reserven musste aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden.

Wir, die Fußballabteilung, möchten uns noch auf diesem Wege bei allen Gönnern, Sponsoren, Fans und helfenden Händen für die geleistete Arbeit in diesem Jahr beim TSV Albeck bedanken. Sei es beim Erdinger-Cup, Turmfest, Kinderfest oder bei der Halloween-Party.

Wir haben immer zusammen und gemeinsam Hand in Hand gearbeitet und einander geholfen.

Wir wünschen allen eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit, Gesundheit und ein paar ruhige Stunden im Kreise der Familien.