Herrenfussball: Unglückliche Niederlage gegen Spitzenreiter – Reserve siegt souverän

Zum Rückrundenauftakt war der Spitzenreiter aus Asselfingen zu Gast im Albecker Sportparkt. Beide Teams wussten anfänglich nicht genau wo sie nach der Winterpause standen und so entwickelte sich ein abtasten im Mittelfeld. Der Tabellenführer machte Mitte der 1. Halbzeit dann den Anfang und ging nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in Führung. Das Heimteam war nur kurz geschockt und glich kurze Zeit später durch Deniz Aktas durch einen Lupfter über den Gästekeeper aus. Albeck war nun am Drücker und nutzte einen Fehler des Asselfinger Torhüters zur 2: 1 Halbzeitführung.

In der 2. Halbzeit bestimmte Asselfingen nun das Geschehen, drängte auf den Ausgleich, welcher dann nach einem unnötigen Freistoß ihnen auch gelang. Aus dem Getümmel heraus bugsierte Bemsel den Ball über die Linie. Albeck konnte zu diesem Zeitpunkt selten lösen. Die Ballgewinne wurden leichtfertig hergeschenkt. Der Spitzenreiter schnürte die Heimelf nun in die eigene Hälfte ein,  ohne aber groß Gefahr zu erzeugen. Trotzdem zeigte sich nun die individuelle Klasse vom Bemsel, welcher kurz vor Schluss einen Albecker Abwehrspieler aussteigen ließ und unhaltbar zum 3:2 Siegtreffer einschob. Albeck konnte nicht mehr antworten und so stand am Ende eine unglückliche Niederlage zu Buche.

Die Reserve bot von Beginn an eine ansprechende Leistung und schlug die 2. Mannschaft aus Asselfingen ungefährdet mit 4:0. Die Tore für die Heimelf erzielten Preda, Müller, Osman und Bückle.