Frauenfussball: Kantersieg gegen Tettnang II

TSV Albeck – TSV Tettnang II 8:1 (3:1)

Vergangenen Sonntag empfingen wir Zuhause den TSV Tettnang ll. Wie um den verpatzten Start gegen Sondelfingen sofort vergessen zu machen, legten wir los wie die Feuerwehr. Wir kombinierten gut, setzten die Gäste konsequent unter Druck und belohnten uns mit der Führung: Nach sieben Minuten stand es durch Tore von Selina Rittlinger und Lena Wegener bereits 2:0.
Leider kam der Gegner durch einen Elfmeter zum Anschluss. In der Folge dominierten wir das Spiel zwar weiterhin, es schlichen sich allerdings auch einige Fehler ein, sodass wir die Tettnanger Stürmerinnen nicht mehr ganz so konsequent von unserem Tor weghalten konnten. Offensiv blieben wir auch in dieser Phase gefährlich, nach einigen vielversprechenden Möglichkeiten war es wieder Selina Rittlinger, die das 3:1 markierte.
In der zweiten Hälfte zogen wir den Gästen endgültig den Zahn. Nach dem 4:1 (48.) durch Selina Rittlinger und einem Doppelschlag (Michaela Schneider, Selina Rittlinger), trafen Verena Essig und noch einmal Selina Rittlinger zum 8:1 Endstand.
Eine solide Vorstellung der gesamten Mannschaft, die Hoffnung auf die nächsten Spiele macht. Vor der Osterpause sind wir in Alberweiler zu Gast. Bei einem Sieg könnte man bis auf einen Punkt an den Konkurrenten heranrücken.