Frauenfussball: Pleite in Alberweiler, Team 2 holt Punkt gegen Tabellenführer

SV Alberweiler II – TSV Albeck 6:0 (4:0)

Am Sonntag traten wir auswärts in Alberweiler an. Wir nahmen uns viel vor, mussten aber bereits nach fünf Minuten den ersten Rückschlag hinnehmen und kurze Zeit später auch das zweite Gegentor schlucken. Danach waren wir völlig von der Rolle, erwischten zudem kollektiv einen schlechten Tag und konnten in keinster Weise unsere Leistung abrufen. Am Ende steht ein auch in der Höhe völlig verdientes 0:6 gegen einen in diesem Spiel in allen Belangen überlegenen Gegner.

Nach der Osterpause haben wir Zuhause gegen Unterzeil die Möglichkeit, ein anderes Gesicht u zu zeigen.

Kopf hoch, Mädels!

SGM Albeck/Ballendorf II – SGM AHP I 1:1 (0:0)

Am vergangenen Samstag 1.April 2023 empfingen wir die SGM AHP 1 bei uns in Ballendorf. Es stand das erste Punktspiel in der Rückrunde an.

Wir wussten, dass wir mit dem Tabellenführer einen starken Gegner vor uns hatten. Doch wir konnten die Kontrolle über das Spiel halten. Gemeinschaftlich als Team, durch geschicktes Verschieben, ließen wir den Gegnern keine Chance, in unsere Hälfte zu kommen. Somit gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit war es dann Lola Häußler, die nach Vorarbeit von Anja Unseld den Ball im Netz platzierte.Durch eine Standardsituation, einen Freistoß, konnte die SGM AHP nachziehen. 1:1 bedeutete somit auch das Endergebnis.  Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft an diesem Tage, die auch hoffentlich in den weiteren Spielen so gezeigt wird.

Das nächste Spiel der 2. Mannschaft ist am Freitag, 14.04.23. Wir sind zu Gast beim TSV Laichingen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.