Herrenfussball: Unglückliche Niederlage im Derby – 2:1 Heimniederlage gegen Bernstadt

Leider gab’s am vergangenen Wochenende keine Punkte für die Schwarzgelben im Derby gegen Bernstadt.

Auf schwierigem Untergrund begann das Spiel von beiden Seiten vorsichtig. Beide Teams versuchen keine Fehler zu machen, denn auf dem Nebenplatz des Albecker Sportparks war klar, dass kleine Fehler das Spiel entscheiden würden.  Leider  machte der Gastgeber den Ersten. Nach einem Eckball der Gäste köpfte unser Abwehrspieler unglücklich den eigenen Mitspieler an und Bosch musste nur noch den Ball in die Maschen setzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften sich entscheidend durchsetzen.  Mit diesem unglücklichen Rückstand für die Heimelf schickte der umsichtige Schiedsrichter beide Teams in die Pause.

Nach der Kabinenansprache war Albeck besser im Spiel und erspielte sich ein paar aussichtsreiche Möglichkeiten, welche die umsichtige Bernstadter Abwehr schnell im Keim erstickte. Nach einem  energischen Nachsetzen im gegnerischen Strafraum flankte Sebastian May in die Box und Artur Knaub verwertete diesen zum durchaus verdienten Ausgleich.

Der Favorit aus Bernstadt war nun wieder aufgewacht und versuchte das Spiel wieder auf ihre Seite zu drehen. Wie es aber an diesem Tage sein musste, entschied ein Fehler das Spiel. Erneut war sich die Albecker Abwehr nicht einig im eigenen Strafraum und Jehle nutzte dies eiskalt und brachte seine Farben in Führung. Auf tiefem Boden war es nun schwer, den Rückstand erneut umzubiegen und so blieb es bis zum Schluss beim 2:1 für Bernstadt. Eine unglückliche Niederlage, wenn man bedenkt, dass alle Tore aus Fehlern der Abwehrreihen entstanden sind.

Reserve musste abgesagt werden. Neuer Termin 25.04.2023 18:30UIhr