Herrenfussball: Das Glück muss erkämpft werden – Niederlage in Bollingen

Mit durchaus berechtigten Hoffnungen auf einen Punktgewinn reisen die SchwarzGelben am vergangenen Sonntag zum Gastspiel zu den SF aus Dornstadt. Das Spiel begann träge. Beide Teams kämpften mit der unerwarteten Hitze. So dass ein Sonntagsschuss der Heimelf die Zuschauer und auch alle Spieler aufweckte und Dornstadt dadurch glücklich in Führung ging.  

Albeck mühte sich, den Ausgleich zu erzielen. Entweder scheiterten wir am Torhüter oder wir zielten zu ungenau und der Ball ging am Gehäuse vorbei.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste druckvoller und bekamen ein wenig mehr Zugriff auf das Mittelfeld. Wie aus dem Nichts, als die Abwehr der Albecker ein wenig unsortiert war, glückte dem Gastgeber durch einen erneuten Sonntagsschuss das 2:0.

Als nach einem Eckball Artur Knaub zum 2:1 verkürzen konnte, keimte wieder Hoffnung auf. Leider fehlte uns an diesem Tag das nötige Ball- bzw. Spielglück und Dornstadt rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.

Im Spiel der Reserven konnten die Gäste an diesem Tag die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Nachdem Othman nach gut 10 Minuten zur Führung einnetzen konnte, baute sie Schwarzendorfer Mitte der 2. Halbzeit auf 2:0 aus. Am Ende ein verdienter Auswärtserfolg für Team 2