Herrenfussball: Wichtige Punkte im Abstiegskampf – Heimsieg gegen Altheim/Alb

Das wichtige Heimspiel gegen den TSV Altheim/Alb bestritten wir von Anfang an mit viel Wille,  Leidenschaft und Kampf. Aus einer stabilen Grundordnung wurde Altheim angelaufen, so dass sie nur mit langen Bällen agieren konnten. Leider belohnten wir uns in dieser Phase nicht, entweder wurden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt oder wir scheiterten am Gästekeeper.  Die letzten 15 Minuten waren wir dann etwas zu passiv und ließen den Gegner mehr den Ball, aber ohne nennenswerte Chancen zuzulassen.

Nach der Halbzeit kamen wir druckvoller aus der Kabine, der Ball wurde schneller in die Spitze gespielt. Einer dieser Angriffe konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Latif zum 1:0 verwertet werden. Albeck war nun im Mittelfeld deutlich präsenter als der Gast und dies nutzte Deniz Aktas zum umjubelten 2:0.   Als dann, nach Vorarbeit von  Denis Wurm, Ewald Maier den Ball zum 3:0 über die Linie drückte, konnten wir die 3 wichtigen Punkte im Abstiegskampf auf unserer Habenseite verbuchen.

Das Reservespiel wurde auf Grund der Platzverhältnisse auf den 03.05.2023 18:30Uhr verlegt