Herrenfussball: Nix zu ernten in Westerheim – Niederlage auf der Alb

Westerheim war am Sonntag eine Nummer zu groß für den TSV Albeck. Aufgrund der Tabellensituation war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde und Westerheim alles reinhauen würde, um den letzten Funken Hoffnung auf die Relegation noch glühen zu lassen. Albeck, mit dem Sieg der Vorwoche im Rücken, war durchaus gewollt, etwas Zählbares mitzunehmen. Westerheim übernahm mit Anpfiff das Spielgeschehen und setzte unsere Abwehr mit Lauf und Spielfreude das eine oder andere Mal vor schwierige Aufgaben. Albeck war seinerseits mit Standard gefährlich, welche leider im Ansatz verpufften. Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit, Westerheim ging durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung.

Nach dem Pausentee , die Vorentscheidung. Erneut ein Fehler im Aufbauspiel nutzte die Heimelf zur 3:0 Führung. Albeck wollte in der 2. Halbzeit die Gastgeber ein wenig mehr in ihrer eigenen Hälfte beschäftigen, leider war an diesem Tage kein Kraut gegen Westerheim gewachsen. Als dann kurz darauf nach einem Eckball das 4:0 fiel, war die Vorentscheidung gefallen. Im Verlauf der 2. Halbzeit ergaben sich weitere Chancen für die Heimelf, welche ungenutzt blieben. Am Ende ein verdienter 4:0 Sieg für Westerheim. Albeck muss sich nun die nötigen Punkte gegen die kommenden Gegner, welche in der Tabelle  direkt neben einem stehen, holen, um am Ende über dem rettenden Strich zu stehen.