Frauenfussball: erfolgreiches Wochenende für unsere Damen

E-Juniorinnen

Erneuter Turniersieg unserer E-Juniorinnen

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim Heimspieltag des SV Jungingen, der mit insgesamt 8 Mannschaften besetzt war.

Gleich zu Beginn der ersten Partie war zu erkennen, dass unsere Mädels die Zielsetzung des Trainerstabs, in der Rückrunde ein weiteres Turnier zu gewinnen, hochmotiviert und diszipliniert, umsetzen wollten.

Dementsprechend konnten die ersten beiden Duelle deutlich mit 3:1 und 5:0 gewonnen werden.

Auch im dritten Gruppenspiel gelang es uns zügig 2:0 in Führung zu gehen. Aufgrund von kleinen Unachtsamkeit mussten wir jedoch zwischenzeitlich den Ausgleich hinnehmen. Dennoch gelang es unseren Mädels durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen 3:2 Sieg einzufahren.

Somit standen wir als souveräner Gruppenerster der Gruppe A im Halbfinale. Dieses konnte sehr eindrucksvoll mit 5:1 gegen den ESC Ulm gewonnen werden.

Obwohl unsere Juniorinnen im Finale des Turniers gegen die erste Mannschaft des Gastgebers das Spiel von Anfang an im Griff hatten und sich zahlreiche Torchancen erarbeiteten, gelang es unserem Gegner dennoch zunächst in Führung zu gehen.

Hiervon ließen sich jedoch unsere Mädels nicht beeindrucken und sorgten für den mehr als verdienten Ausgleich. Somit ging es nach der regulären Spielzeit in die Verlängerung, in der erneut der SV Jungingen zuerst ein Tor erzielen konnte. Ein weiteres Mal bewies unser Team Nervenstärke und glich umgehend aus.

Nun musste das Elfmeterschießen über den Turniersieg entscheiden.

Dieses konnten wir durch souverän verwandelte Elfer für uns entscheiden und den fünften Turniersieg beim sechsten Feldturnier feiern.

D-JuniorinnenSGM Albeck/Ballendorf/Oberelchingen- ESC Ulm 4:0  (1:0)
Bereits am Freitag waren die D-Juniorinnen des ESC Ulm in Albeck zu Gast. Leider konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit zunächst einige Torchancen nicht nutzen bis Sophia dann mit ihrem Treffer die SGM in Führung brachte. Dank Jaana, die mit vollem Körpereinsatz eine Abseits-Fehlentscheidung parieren konnte ging es dann mit 1:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit kam das Team dann besser ins Spiel, konnte einige schöne Spielzüge zeigen und die Führung durch Tore von Emelie, Mimi und Sophia zum 4:0 Endstand ausbauen.
Damit bleiben die D-Juniorinnen auf dem 1. Tabellenplatz und empfangen am kommenden Samstag bereits um 10 Uhr die SGM Asch-Sonderbuch in Albeck.

B-JuniorinnenSGM Albeck/Ballendorf/Oberelchingen – SGM AHP 0:5 (0:1)
Am vergangenen Samstag war die SGM AHP zu Gast in Ballendorf. In der Anfangsphase waren unsere Mädels spielbestimmend und konnten sich erste Torchancen erarbeiten. Leider fehlte immer die letzte Passgenauigkeit. Eine kleine Unaufmerksamkeit kostete uns noch vor der Pause das 0:1 für die Gäste. Nach der Halbzeitpause war dann die Luft raus. Die Gäste drehten richtig auf und jeder Schuss war ein Tor. Wir kamen zwar auch noch zwei Mal gefährlich zum Abschluss, hatten aber das Spielglück nicht auf unserer Seite. So mussten wir uns mit einer 0:5 Niederlage geschlagen geben und rutschen somit in der Tabelle einen Platz ab.
2. MannschaftSGM Ballendorf/Albeck – SV Scharenstetten 3:1 (3:0)
Am vergangenen Samstag war der SV Scharenstetten zu Gast. In der 8. Minute konnten wir durch Sarah Stumpf in Führung gehen. Wir blieben am Drücker und konnten somit durch Isabell Birzele (37. Minute) und Anja Unseld (40. Minute) die Führung auf 3:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit ließen wir nach und der Gegner konnte in der 58. Minute auf 3:1 verkürzen. Kommenden Freitag sind wir zu Gast bei der SSG Ulm 99 ||.

1. Mannschaft FV Asch-Sonderbuch – TSV Albeck 1:2 (0:2)
Nach dem guten Auftritt gegen Berneck reisten wir vergangenen Sonntag nach Sonderbuch. Die Partie begann zerfahren, viele Unterbrechungen verhinderten einen richtigen Spielfluss. Beide Mannschaften mühten sich, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Bezeichnend dafür war, dass wir zwar einige zaghafte Torannäherungen, aber keine gefährlichen Abschlusssituationen hatten. Folgerichtig musste ein Eigentor die Führung bringen: Eine scharfe Hereingabe von Selina Rittlinger wurde von der Ascher Verteidigerin ins Tor gelenkt. Danach kamen wir besser ins Spiel und belohnten uns zehn Minuten später mit dem 2:0. Selina Rittlinger tankte sich an der Grundlinie durch und bediente Verena Essig, die sich geschickt von ihrer Bewacherin löste und abgeklärt einschob. Bis zur Halbzeitpause mussten wir noch einige kritische Standards überstehen, konnten die Führung jedoch halten.In den zweiten 45 Minuten gerieten wir zunehmend ins Hintertreffen, verloren einige Male die Ordnung und luden die Gastgeber zu Torchancen ein. Allerdings passten erneut Kampfgeist und Einstellung, sodass wir zwar kurz vor Schluss das 1:2 hinnehmen mussten, den knappen Sieg aber nicht mehr aus der Hand gaben.Spielerisch sicherlich nicht unsere beste Leistung, allerdings können wir stolz auf die Entschlossenheit sein, mit denen wir unsere drei Punkte verteidigt haben. Am Sonntag ist mit dem SV Eutingen der Tabellenführer in Albeck zu Gast.