Herrenfussball: Wichtige Punkte in Herrlingen

Die Ausgangslage war klar. Albeck war zum Siegen verdammt. Um nicht ganz tief in den Tabellenkeller abzurutschen waren 3 Punkte Pflicht in Herrlingen.

Konzentriert und mit der richtigen Einstellung starteten wir ins Spiel. Schnell übernahmen wir das Spielgeschehen. Herrlingen stand tief und versuchte uns weit vom Tor wegzuhalten. Nach gut 10 Minuten wurde Latif unsanft im Strafraum gefoult. Leider wurde der anschließende Strafstoß an den Pfosten gesetzt. Trotzdem gingen wir kurze Zeit später durch Latif mit 1:0 in Führung. Albeck hatte nun alles im Griff. Nach weiteren Einschussmöglichkeiten erhöhten wir durch Ewald Maier auf 2:0. Als dann Denis Wurm kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 3:0 erhöhte, war das Spiel entschieden.

In der 2. Halbzeit schalteten wir 1-2 Gänge zurück und der Spielfluss erlahme ein wenig. Herrlingen wollte auch nicht so richtig nach vorne spielen und so plätzte das Spiel vor sich hin. Nach dem Herrlingen in der Schlussphase auf 1:3 verkürzte, erwachten wir wieder und stellten das Ergebnis durch Latif und Moritz Wurm auf 5:1. Am Ende steht ein Pflichtsieg für die SchwarzGelben welcher auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Die Reserve verlor ersatzgeschwächt gegen Herrlingen mit 5:4

Vorschau:

Am Sonntag, den 04.06..2023 ist die SGM Hörvelsingen/Langenau zum Derby zu Gast in Albeck. Anspiel ist um 15:00Uhr, die Reserven treffen um 13:00 aufeinander.

Bezirkspokalfinale am 25.05.2023 in Albeck

Der TSV ALBECK ist Ausrichter des diesjährigen Finales des Bezirkspokals Donau/Iller.

Die Finalpartie lautet TSV Langenau – SV Jungingen. Anspiel ist um 18:30Uhr

Kommt vorbei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.