Herrenfussball: Unglückliche Niederlage in Bollingen – Albeck belohnt sich für Aufwand nicht

In der noch jungen Saison reisten wir zum ersten Auswärtsspiel nach Bollingen. Festentschlossen die Niederlage zum Auftakt vergessen  zu machen starteten wir das Spiel gegen die Sportfreunde aus Dornstadt. Leider war die Vorgabe nach 3 Minuten dahin, als wir in der Defensivbewegung unkonzentriert waren und der Ball im Netz zappelte. Keine 5 Zeigerumdrehungen später der nächste Nackenschlag durch einen Sonntagschuss der unhaltbar im Winkel einschlug. Ein denkbar schlechter Beginn der Schwarz Gelben. Albeck schüttelte sich kurz und kam nun besser ins Spiel und verkürzte kurze Zeit später durch Erdem Kayicki auf 2:1. Die Gäste blieben am Drücker und kamen kurze Zeit später Emre Saglam zum verdienten Ausglich. Bis zum Halbzeitpfiff hatten beide Seiten noch Möglichkeiten zur Führung.

Nach der Wiederanpfiff der Knackpunkt des Spiels. Nach wiederholten Foulspielt verwies der gut leitende Schiedsrichter unseren Abwehrspieler mit Gelb-Rot vom Platz. Als dann kurze Zeit später in Unterzahl der 3:2 Führungstreffer der Heimelf viel, wurde es nicht leichter für uns die angestrebten Punkte zu ergattern. Zwar hatten wir durch Christian Hauff die große Möglichkeit zum Ausgleich. Leider scheiterte er am gut haltenden Torhüter der Gastgeber. Als dann durch einen erneuten Sonntagschuss das 4:2 viel,  war an diesem Tag die Messe gelesen und wir mussten trotz ansprechender Leistung mit 0 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Im Spiel der Reserven unterlagen wir trotz einer guten  kämpferischen Leistung am Ende mit 4:2 Toren. Zwar gingen wir mit 1:0 in Führung, aber leider konnten wir diese nicht halten. Im 2. Abschnitt zeigte sich dann die konditionelle Überlegenheit der Gastgeber wir schluckten die bitteren Gegentreffer.