Herrenfussball: SC Heroldstatt – TSV Albeck 4:1 (2:0)

Die Ergebniskrise beim TSV Albeck nimmt bedenkliche Formen an. Auch auf der Alb, beim SC Heroldstatt konnte die Albecker Mannschaft nicht bestehen und verlor das Spiel mit 4:1.

Bei Wind, Regen und Kälte und einem von den Reserven vorher durchgeackertem Boden taten sich beide Mannschaft anfangs schwer und warteten ab, was der Gegner an diesem Tage zu bieten hatte.

Mit der ersten vernünftigen Offensivaktion spielte sich der SC Heroldstatt in der 25. Minute über die linke Albecker Abwehrseite durch und kam nach einem gradlinigen Angriff zum 1:0.

Dies schien die Albecker noch mehr zu lähmen. Sämtliche Bemühungen wurden von den robusten und bissigen Heroldstattern im Ansatz unterbunden. Oft wählten die Albecker Spieler die falschen Mittel. Anstatt beim schwierigen Verhältnissen gradlinig und einfach die Bälle noch vorn zu bugsieren, verlor man sich im Kurzpassspiel und kam dabei nicht weit.

Zu allem Überfluss verhalf man so dem Gegner zu Gelegenheiten und zum zweiten Tor in der 35. Minute nachdem Heroldstatt einen Stockfehler auf Albecker Seite nutzte und wieder schnörkellos und eiskalt zuschlug.

In den Minuten vor und nach der Halbzeit hatte Albeck schließlich seine beste Phase und drängte auf den Ausgleich. Nach zuvor guten Gelegenheiten erzielte Erdem Kayikci in der 55. Minute den Anschluss nach einer Standardsituation.

Die Hoffnung auf einen Punktgewinn wurde jedoch gleich darauf wieder zerschlagen. Heroldstatt konnte in der 61. Minute kontern und durch einen Foulelfmeter den 2 Tore-Abstand wieder herstellen.

Der endgültige K.O. erfolgte in der 63. Minute, als ein Heroldstatter Stürmer mit der besten Aktion des Spiels 3 Albecker Abwehrspieler und Torhüter Kohn düpierte und aus 17m den Ball ins lange Eck schob.

Die Albecker Spielern, denen das mangelnde Selbstbewusstsein und die Unsicherheit das gesamte Spiel über anzumerken war, fügten sich mehr oder weniger dem Schicksal.

Auf der anderen Seite spielten die Heroldstatter mit der Sicherheit des Vorsprungs den Sieg nun locker zu Ende.

SC Heroldstatt (Reserve) – TSV Albeck (Reserve) 3:0 (0:0)

Die Reserve kämpfte lange und musste am Ende dem Gegner den Sieg überlassen. Mit etwas mehr Glück und einem Spieler mehr (die zweite Halbzeit musste verletzungsbedingt zum Großteil in Unterzahl bestritten werden), wäre auch hier ein Punt drin gewesen.

Vorschau

Aufgeben gilt nicht! Auch wenn die Situation äußerst schwierig ist, fängt auch das nächste Spiel wieder bei Null. Es gilt nun dem nächsten Gegner das Leben schwer zu machen.

Am Sonntag ist der SV Oberelchingen mit seiner jungen und talentierten Mannschaft zu Gast.
Anspiel ist um 14:30 Uhr. Die Reserven beginnen um 12:30 Uhr.