Angebot: Fussball - Freizeit - Schützen

Gründungsjahr:1948

Mitgliederzahl: 707

Ansprechpartner: Elvira Scheu

Willkommen beim TSV Albeck – Ihrem vielseitigen Sportverein in der Region! Bei uns finden Sie ein breites Spektrum an Angeboten, das sowohl für Kinder als auch für Erwachsene aller Altersgruppen geeignet ist. Ganz gleich, für welche Art von Sport oder Freizeitaktivität Sie sich interessieren, bei uns werden Sie sicherlich fündig.

Unser Fußballverein erfreut sich einer großen Beliebtheit und bietet sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spieler ein optimales Umfeld. Bei uns steht Teamgeist, Fair Play und sportliche Weiterentwicklung im Vordergrund. Gemeinsam trainieren wir regelmäßig und treten bei verschiedenen regionalen Turnieren und Meisterschaften an. Egal, ob Sie bereits Fußballerfahrung haben oder einfach nur Spaß am Kick haben, bei uns sind Sie herzlich willkommen.

Der Mädchen- und Frauenfußball hat im Verein eine besondere Bedeutung. Wir legen großen Wert darauf, auch den weiblichen Mitgliedern eine hochwertige und professionelle Fußballausbildung zu bieten. Mit unserem engagierten Trainerteam und einem vielfältigen Trainingsangebot fördern wir aktiv den Mädchen- und Frauenfußball und tragen dazu bei, dass auch sie ihre Fußballtalente voll entfalten können. Bei uns sind alle herzlich willkommen – egal ob Anfängerin oder erfahrene Spielerin, jede hat die Möglichkeit, sich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Der Mädchen- und Frauenfußball ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins und wir sind stolz darauf, diese Sportart in unserem Verein lebendig zu halten.

Doch der TSV Albeck bietet noch viel mehr als nur Fußball. Unsere Schützenabteilung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich im Luftgewehr oder im Bogenschießen zu üben und an Wettkämpfen teilzunehmen. Hier steht Präzision, Konzentration und Technik im Fokus. Für Kinder haben wir ein spezielles Kinderturnen und Kindertanzen im Angebot. Hier können sie spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten verbessern und Spaß an Bewegung und Musik finden. Unsere Übungsleiter gestalten abwechslungsreiche Übungseinheiten, die auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten sind.

Neben diesen spezifischen Sportangeboten bieten wir auch ein breites Freizeitsportangebot an. Möchten Sie sich fit halten und dabei Spaß haben? Dann besuchen Sie unsere Fitnesskurse, bei denen Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit im Mittelpunkt stehen. Oder wie wäre es mit einer Runde Badminton oder Volleyball?

Der TSV Albeck legt viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre und ein Miteinander, das über den Sport hinausgeht. Bei uns finden regelmäßig Vereinsveranstaltungen statt.. Hier können Sie andere Mitglieder kennenlernen, neue Freundschaften schließen und sich aktiv am Vereinsleben beteiligen.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns im TSV Albeck willkommen zu heißen. Kommen Sie vorbei und entdecken Sie Ihre sportliche Leidenschaft – egal ob Fußball, Schützen, Kinderturnen, Kindertanzen oder unser breites Freizeitsportangebot. Bei uns finden Sie Angebote für jedes Alter und jeden Geschmack. Werden Sie Teil unserer Sportgemeinschaft und erleben Sie gemeinsam mit uns die Freude am Sport!

Gebäude/Gelände:

Vereinsheim am Sportplatz

Vereinsraum Robert-Bosch-Halle

Mitgliedsbeitrag:

Ermässigungen:

Angebot Nichtmitglieder:

Freizeit z.B. Yoga, …

Highlights:

Herbstfeier mit Theateraufführungen, Jahresfeier, Tänze, Dorffest, Ortspokalschiessen, Flohmärkte, Funkenfeuer, Feldweihnacht, Kinderfasching

Gaststätte:

Vereinsheim am Sportplatz Vereinsraum Robert-Bosch-Halle