Frauenfussball: Siege für die Damenteams

SV Göppingen – TSV Albeck 0:2(0:2)
Ein verdienter Sieg gelang den TSV-Frauen im schmucken Göppinger Stadion! Anfänglich noch mit etwas Problemen, hatte man sich nach einer halben Stunde an die sommerlichen Temperaturen gewöhnt. Ein Doppelschlag von Alice Weihmüller und Selina Rittlinger stellte die Weichen noch vor der Halbzeit auf Sieg. Die 2. Hälfte entwickelte sich dann zum Sommerkick. Es fehlte das das letzte Tempo und der letzte Paß um die Führung auszubauen. So beschränkte man sich auf die Spielkontrolle, die man nie aus den Händen gab.

SGM Ballendorf-Albeck – TSV Holzheim 1:0
Knapp aber verdient gewann die SGM das Mittelfeldduell gegen Holzheim. Beide Teams schenkten sich unter der souveränen Leitung von Schiri Mocci nichts. Unser Team war engagierter und gefährlicher, was sich durch das Kopfballtor von Danny Fuchs nach 65 Minuten auch in Zahlern ausdrückte.

Vorschau: Die SGM spielt am Samstag, 28.4. um 17 Uhr beim FC Silheim. Die Erste erwartet die SSG Ulm am Sonntag, 29.4. 11 Uhr zum spannenden Bezirksderby! Am Mittwoch, 2.5., kommt dann um 19:15 Ludwigsfeld zum Nachholspiel.