Herrenfussball : SV Westerheim – TSV Albeck 4:2 (2:0)

Zu mehr als Lob und Anerkennung seitens der Drittplazierten Gastgeber aus Westerheim reichte es vergangenen Sonntag nicht.

Aufgrund der Tabellensituation dürfte die 4:2 Niederlage doppelt schwer wiegen, da die Konkurrenz aus dem Tabellenkeller allesamt 3-fach punkten konnte.

Dabei präsentierte sich der TSV Albeck in den ersten 10 Minuten in Westerheim sehr ordentlich. Nachdem Westerheim jedoch in der 11. Minute nach einer Kette von Unzulänglichkeiten die 1:0 Führung von den Albeckern geschenkt bekommen hatte, verflog bis zur Halbzeit sämtliche Ordnung im Albecker Spiel.

Westerheim gewann viele entscheidende Duelle im Mittelfeld und stach mit schnellen Angriffen immer wieder durch die Schnittstellen in der Albecker Defensive. Die Folge waren das 2:0 für Westerheimer in der 26. Minute sowie weiteren hochkarätige Möglichkeiten bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Albeck auf einmal ebenso aggressiv und konnte das Spiel damit ausgeglichen gestalten, bzw. die Westerheimer phasenweise unter Druck setzen. Der Anschlusstreffer von Erdem Kayickci in der 75. Minute sollte nochmals weiteren Auftrieb geben. Wenig später schien der Ausgleich in der Luft zu liegen, wurde aber vom Westerheimer Torhüter, welcher binnen 1 Minute zweimal bravourös reagierte, verhindert.

Mit mehr Räumen kamen nun die Westerheimer wieder zu Angriffen und Möglichkeiten. Gleich die erste Gelegenheit führte zum 3:1 in der 82. Minute, als ein vergleichsweise harmloser Schuss unhaltbar vom einem Albecker Akteur ins eigene Tor gelenkt wurde. Nun ging es weiter Schlag auf Schlag.

Kaum später erhielt Marcin Bojarski im Strafraum die Möglichkeit und konnte den Torhüter mit einem schönen Lupfer aus knapp 10 m überwinden.

Nun erglomm wieder Hoffnung bei den Albeckern, die jedoch wie zuvor nicht lange anhielt. Der Westerheimer Schulz zeigte sich in der 85. Minute entschlossener als seine Gegner und schloss einen weiteren Konter zum Endstand von 4:2 ab.

Die Leistung der zweiten Halbzeit reichte am Ende leider nicht aus, um zumindest einen Punkt zu ergattern, sollte aber Auftrieb für die letzten 4 Spiele geben.

Nun zählen jedoch nur noch Punkte, sonst erwartet den TSV Albeck ein bitteres Ende.

SV Westerheim (Reserve)  – TSV Albeck (Reserve) 5:1

Die Reservemannschaft musste sich einem starken Gegner beugen und verlor ihr Spiel etwas zu hoch.

Vorschau

Keine Pfingstruhe! Am Samstag, den 19.05. erwartet der TSV Albeck den SC Heroldstatt zum vorletzten Heimspiel der Saison.

Für die schwierigen letzten Partien benötigt das Team alle mögliche Unterstützung, im Kampf um die letzten Strohhalme.

Spielbeginn ist im 15:30 Uhr in Albeck, die Reserven spielen um 13:30 Uhr.