Herrenfussball: Sieg im Kellerduell – Anschluss ans Mittelfeld hergestellt

11.Spieltag TSV Westerstetten – TSV Albeck 0:2 (Res: 1:2)

Die Vorzeichen beim Gastspiel in Westerstetten waren klar. Albeck konnte mit einem Sieg den Abstand zum Mittelfeld herstellen und einen Abstand zu Tabellenkeller vergrößern. Westerstetten konnte mir einem Sieg sich an Albeck vorbeiziehen und ebenfalls Kontakt zum Mittelfeld herstellen. Diese Tabellenkonstellation spiegelte sich dann auch im Spiel wieder. Auf hartem Geläuf in Westerstetten gingen wir schnell durch unseren Kapitän mit 1:0 in Front. Diese Führung gab uns Sicherheit im Spiel. Westerstetten versuchte über lange Bälle unsere Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Außer einem Pfostenschuss und bei ein paar gefährlichen Standarts wurde sich aber nicht weiter geprüft.

In der 2. Halbzeit versuchen wir nun mehr fürs Spiel zu machen und spielten die Bälle schneller in die Spitze,  welche die Abwehr der Hausherren immer wieder unter Druck brachte. Das  2:0 durch Musti brachte mehr Ruhe in unser Spiel und Westerstetten war der Zahn gezogen. Das Spiel plätscherte nun ein wenig vor sich hin. Außer ein verschossener Foulelfmeter unserseits war nicht mehr geboten und wir konnten ein wichtigen Sieg für uns bei einem direkten Konkurrenten verbuchen.

Reserve: TSV Westerstetten II – TSV Albeck II 1:2

Die Reserve konnte nach dem Derbysieg nachlegen und gewann ebenfalls ihr Spiel in Westerstetten. Sie drehte ihr Spiel nach einem 0:1 Rückstand zur Pause noch in einen 2:1 Auswärtssieg