Frauenfussball: im Pokal erfolgreich

FV Bellenberg 2 – SGM Albeck/Ballendorf 0:7 (0:3)
Nach fast überstandener Vorbereitung ging es für unsere Erste im Pokalwettbewerb weiter. Im Viertelfinale wartete dort die Zweite Mannschaft des FV Bellenberg. Gleich zu Beginn des Spiels wurde nur in eine Richtung gespielt. Doch am Anfang taten wir uns mit den Unebenheiten des Platzes und den gut dagegenhaltenden Gegner schwer. So waren die Aktionen letztendlich noch nicht zwingend genug. Nach etlichen guten Chancen platzte nach einer halben Stunde endlich der Knoten. Jule Preiß setzte sich erst links außen stark durch und versenkte dann den Ball unhaltbar links unten im Tor. Wenige Minuten später war es wiederum Jule Preiß, die links außen ihren Zweikampf gewann. Ihre Flanke veredelte Christina Edelmann zum 0:2. Kurz vor der Halbzeit gelang der SGM 1 noch das 0:3: Christina Edelmanns Hereingabe von rechts, musste Verena Essig nur noch einschieben. Nach der Halbzeit kam kaum noch Gegenwehr vom FVB. So ging es munter weiter mit dem Tore schießen. Sandra Dieterich belohnte sich mit einem Doppelpack zum 0:4 und 0:5. Nach schöner Ballstafette durchs Mittelfeld vollendete Selina Rittlinger zum 0:6. Zuguterletzt noch ein Strafstoß in der 80.min, den Verena Essig sicher verwandelte. Mit dem deutlichen Sieg gegen den FVB, steht die SGM 1 nun im Halbfinale des Bezirkspokals.

Kader: Daniela Braun, Sophia Schmid (70. Hannah Miller), Anna Schmid (70. Hannah Röder), Anne Giraud, Jule Preiß, Irina Steck, Melanie Kräuter (60.Elisa Eisenmann), Christina Edelmann, Verena Essig, Selina Rittlinger, Sandra Dieterich (70. Daniela Fuchs)

SGM Albeck/Ballendorf 2 – FC Silheim   2:1 (1:1)

Nach dem die Erste am Samstag vorgelegt hat, wollte die SGM 2 am Sonntag nachlegen und ebenfalls ins Halbfinale einziehen. Mit dem FC Silheim traf man auf einen guten Bekannten aus der Bezirksliga. Bei absolutem Sauwetter erwischte die SGM 2 eine Blitzstart und konnte bereits nach 2 Minuten durch Lea Dürr in Führung gehen. Danach verflachte das Spiel und die SGM 2 tat sich schwer in die Partie zu kommen. Gerade die Anfangsphase war geprägt von Fehlpässen und ungenaue Zuspielen. Nach einer Viertelstunde agierten wir dann etwas ungeschickt im eigenen Strafraum und kassierten den folgerichtigen Elfmeter, der zum Ausgleich führte. Vor der Halbzeit hatten wir vor allem in persona Kerstin Modjesch noch einige aussichtsreichte Möglichkeiten die Führung wiederherzustellen, doch der Abschluss war leider nicht präzise genug, um die Silheimer Torhüterin zu überlisten. Also ging man mit einem 1:1 in die Kabine. Auch in der zweiten Hälfte wollte der Ball einfach nicht ins Silheimer Gehäuse. Die Silheimerinnen kamen selten über die Mittellinie und warfen sich mit Mann und Maus in die Angriffe der SGM 2. In der 70. Minute war es wieder Lea Dürr, die sich toll durchsetzte und den Ball endlich zum 2:1 im Tor unterbrachte. Danach gab es kaum noch nennenswerte Aktionen. So spielten wir das Spiel souverän zu Ende. Die SGM 2 steht nach hartem Stück Arbeit bei ungemütlichen Bedingungen nun ebenso im Bezirkspokalviertelfinale!

Kader: Paula Schmid, Dorina Göggelmann, Sarah Scheuerle (40. Berit Schürr), Isabell Birzele, Carina Riedel, Lea Dürr (78. Lisa Essig), Anja Unseld, Kerstin Modjesch, Jessica Schneider (88. Emmi Wagner), Jule Wagner (71. Verena Klöpfer), Jasmin Honold

Das Testspiel der Ersten gegen Eglofs wurde aufgrund der Wettervorhersage und dem Zustand einiger Spielerinnen abgesagt.

Vorschau: Kommendes Wochenende geht es für unsere Erste endlich in der Liga weiter. Zum ersten Spiel der Rückrunde treffen wir am Sonntag um 11:00 Uhr Zuhause auf den SV Eintracht Kirchheim. Die SGM 2 absolviert am Samstag um 14:00 Uhr noch ein Testspiel gegen den FV Sontheim, bevor es die Woche darauf in der Bezirksliga weiter geht.