Frauenfussball: SGM 1 gewinnt Relegationsspiel 1 von 2!

SGM Albeck/Ballendorf 1 – SV Sülzbach  4:2 (2:2)

Da der SV Sülzbach sich beim ersten Aufstiegsspiel am Mittwoch gegen die Sportvg Feuerbach durchsetzen konnte, stand er als Gegner der SGM 1 fest. Massenhaft Zuschauer versammelten sich hierfür letzten Sonntag auf dem Albecker Sportgelände. Die erwartete Nervosität machte sich in den ersten Minuten auf Albecker Seite bemerkbar. Nach gut einer Viertelstunde traf Verena Essig per Freistoß zum wichtigen 1:0. Danach ging es heiß her und eine Sülzbacher Verteidigerin musste mit gelb-rot vom Platz. Christina Edelmann nutzte die Verwirrung der Gegner und machte das 2:0. Vor der Halbzeit vernachlässigte man etwas das Offensivpressing und stand hinten nicht stabil. So passierte das eigentlich Unfassbare: erst nach einem Freistoß das 2:1, kurze Zeit später der Ausgleich. Sichtlich schockiert ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit wachte die SGM 1 wieder auf und erspielte sich viele Chancen. In der 65. Minute schoss die starke Sandra Dieterich das umjubelte 3:2. Mit der Führung im Rücken kämpfte die SGM 1 um jeden Ball und konnte in der Nachspielzeit durch Laura Schnabel die Führung noch auf 4:2 ausbauen. Nach einer umkämpften Partie schaffte es die SGM 1 in das letzte Relegationsspiel gegen den Landesligisten SC Urbach. Das Spiel findet am Sonntag den 23.06 um 15:00 Uhr in Urbach statt.