Herrenfussball: Beide Teams Auswärts erfolgreich

SV Amstetten – TSV Albeck 0:2

Auf miserablem (maltretiert von der zweiten Mannschaft und dem Regen) Platz war von Anfang an klar das hier kein anständiges Passspiel zustande kommen würde. Die schwarzgelben Mannen nahmen den Kampf von der ersten Minute an und boten dem Gastgeber Paroli. Man presste früh den Aufbauspiel der Heimelf und erzwang so die ein oder andere Chance. Einmal streckte sich der Keeper oder man war im Abschluss zu ungenau. Nach 17 Minuten nutzte Erdem Kayikci einen Ausrautscher des Amstetters ging ins Tempo und brachte einen Ball in die Mitte auf Marcel Celik, der in bester Stürmermanier zum 1:0 einnetzte. Danach war man die bessere Mannschaft musste aber immer wieder auf die schnellen Amstetter stürmer aufpassen. Nach 25 Minuten steckte Dennis Wurm einen Ball zu Christian Hauff durch der mit etwas Glück das 2:0 erzielen konnte. Danach war ein leichter Bruch im Albecker Spiel man war nicht mehr eng genug an den Gegenspielern dran und diese kombinierten sich kurz nach dem 2:0 bis ans Tor von Marcel Ruopp vor, der aber im eins gegen eins die Nase vorne hatte und so den Anschlusstreffer verhinderte. Zu diesem Zeitpunkt war Amstetten spielerisch ebenbürtig. Hatte noch einen Freistoß den Marcel Ruopp an die Latte lenkte und einen gefährlichen Abschluss der übers Tor ging. Somit ging es etwas glücklich mit 2:0 in die Kabinen. Der aufkommende Leichte Regen machte in der zweiten Halbzeit den Platz nicht besser. Nach einer taktischen Umstellung versuchte man nun nach der Halbzeit besser zu stehen und die Räume wieder enger zu machen. Dies gelang uns durch diszipliniertes Verschieben sehr gut. Der Gegner hatte nach der Halbzeit keine Einschussmöglichkeit. Der an diesem Tag leitende Schiedsrichter rückte mit zweifelhaften Entscheidungen leider immer mehr in den Mittelpunkt. Eine Klare Tätlichkeit vom bereits verwarnten Amstetter übersah der Schiedsrichter. Danach glitt ihm die Partie zunehmend aus den Händen. Es gab mehrere Rudelbildungen die den Spielfluss nahmen. Nach knapp 75 Minuten musste der bereits verwarnte Moritz Wurm vorzeitig zum Duschen. Die anschließende Überzahl der Heimelf brachte wieder ein leichtes Übergewicht aufs Feld. Richtige Abschlüsse blieben zunächst zum Albecker Glück aber Mangelware. Das Spiel der Amstetter war auch durch Abspielfehler geprägt leider konnten unsere Mannen keiner dieser möglichen Kontermöglichkeiten zum 3:0 und zur Vorentscheidung nutzen. Die Amstetter hatten noch eine gefährliche Möglichkeit die aber der stark aufgelegte Marcel Ruopp sicher parierte. Aufgrund der kämfperischen Leistung waren es keine Unverdienten Punkte in Amstetten – dieses Glück wurde heute erarbeitet.

Reserve: SV Amstetten – TSV Albeck 0:1

Am heutigen Sonntag war man beim Aufsteiger SV Amstetten zu Gast. Von Anfang an machten die Schwarz Gelben das Spiel und hatten trotz miserablen Platzverhältnisse tolle Möglichkeiten um die Führung zu erzielen. Diese wurden aber teils kläglich vergeben. In der 30 Minute konnte nach einem Tollen Pass von Felix Lonsinger auf Elias Walter das überfällige 1:0 erzielt werden. DIe zweite Halbzeit war ein reines Kampfspiel bei dem Platz total umgepflügt wurde. Mit der letzten Aktion bekam Can Ertürk der heute als Torspieler agierte die Rote Karte da er außerhalb des 16ers die Hand zur Hilfe nahm um so das sichere Tor zu verhindern. Es blieb beim 1:0.