Frauenfussball: Sieg und Niederlage für unsere Teams

LL: TSV Albeck – SV Unterdigisheim 8:1 (3:0)
Von Beginn an war der TSV das spielbestimmende Team und konnte sich nach nur 10 Minuten durch Selina Rittlinger zum 1:0 Führungstreffer belohnen. Nur 4 Minuten später konnte Sophie Köperl auf 2:0 erhöhen. Wiederum war es Sophie Köperl, die in der 25. Minute die anhaltende Überlegenheit unseres TSV zum 3:0 zum Ausdruck brachte.
Mit weiterhin viel Ballbesitz und schnellen Seitenwechseln köpfte Anne Giraud kurz nach der Halbzeit nach einem Freistoß von Madeleine Schattauer zum 4:0 am zweiten Pfosten ein. Sophie Köperl erzielte in der 64. Minute ihren dritten Treffer zum 5:0. In der 71. Minute schlägt Elisa Eisenmann einen guten Eckball auf den zweiten Pfosten, wo die gerade frisch eingewechselte Anja Unseld ganz frei mit ihrem ersten Ballkontakt zum 6:0 einköpfte. Dem Gast gelingt in der 82. Minute
in einem unaufmerksamen Moment der Ehrentreffer zum 6:1. Unbeeindruckt davon konnte der TSV durch die Treffer 2 (84. Min)
und 3 (87. Min) von Selina Rittlinger zum 8:1 Endstand erhöhen.

VORSCHAU: Der TSV gewinnt auch in der Höhe verdient und jede Einzelne so wie das gesamte Team zeigten die geforderte Reaktion.
Nächstes Wochenende ist spielfrei und am 04.10. (11 Uhr) ist man beim Aufsteiger FC Rottenburg zu Gast.

SGM Albeck/Ballendorf || – SV Scharenstetten 0:1 (0:0)
Nach dem Pokalspiel vor zwei Wochen, empfing die SGM zum ersten Heimspiel der Saison erneut den SV Scharenstetten. In der ersten Halbzeit gab es kaum nennenswerte Torraumszenen auf beiden Seiten, da das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Zwar sah man eine Leistungssteigerung zum letzten Spiel, jedoch tat sich die SGM gegen körperlich starke Scharenstetterinnen schwer.
Auch in der zweiten Hälfte kam die SGM nicht wirklich zu gefährlichen Torchancen. So war es in der 84. Minute eine Unkonzentriertheit, die zum Elfmeter für die Gegner führte. Jaqueline Gnann verwandelte diesen für den SV Scharenstetten zum 0:1. Somit verlor die SGM am Ende auch ihr zweites Saisonspiel knapp mit einem Tor Unterschied.

VORSCHAU: Das nächste Spiel der SGM findet am Sonntag (10:30 Uhr) gegen die SGM AHP || in Pfaffenhofen statt.