Herrenfussball: Mutlose Vorstellung in Asselfingen – 2:0 Niederlage im Derby

Eine mut- und willenlose Vorstellung zeigten die SchwarzeGelben bei ihrem Gastspiel in Asselfingen.

Ohne Kampf kein Erfolg. Mit diesen Worten kann man den Auftritt beim SV Asselfingen kurz und knapp beschreiben. Der SV Asselfingen war in allen Belangen dem TSV Albeck überlegen. Beide Teams waren durch die Vorwoche unter Zugzwang und wollen die Niederlage wettmachen aber man merkte dies nur den Gastbeben an. Jeder Ball war bei den Grünen, jeder Zweikampf wurde von Asselfingen angenommen und wir schauten nur zu. Asselfingen war spielerisch nicht besser wie wir, aber man merkte den Willen das Spiel gewinnen  zu wollen. Dies zeigte sich dann Mitte der ersten Halbzeit als ein sogenannter „2. Ball“ nicht in den Albecker Reihen landete sondern beim Gegner und dieser überwindete unseren Keeper durch einen überraschenden Schuss aus der Distanz.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Asselfingen war immer den Schritt schneller wie wir und bestimmte das Geschehen ohne weiterhin groß Chancen zu kreieren. Eine kurze Phase unsererseits brachte kurz Hoffnung als nach einer PingPongaktion C. Hauff zur einzigen Chance kam aber leider am Torhüter scheiterte. Diese kurze Drangperiode wurde schnell durch das 2. Tor von Asselfingen unterbrochen. Asselfingen fing einen schlechtgetimten Ball im Mittelfeld ab und schob zum 2:0 ein. Albeck konnte nicht mehr und Asselfingen verwaltete diese Führung bis zum Schluss souverän und gewann verdient.

Eine sehr schwache Leistung der SchwarzGelben. Nun heißt es schnellstmöglich den Hebel um zulegen.

Reserve: Das Vorspiel der Reserve endete leistungsgerecht mit 1:1. Albeck war in der ersten Halbzeit das bessere Team und führte verdient. Die 2. Halbzeit war dann Asselfingen die bessere Mannschaft und  glich verdient aus.