Frauenfussball: Sieg und Niederlage am Wochenende

Bezirkspokal: FC Blautal 2001 – SGM Albeck/Ballendorf 3:2 (1:1)

Am Freitagabend stand für die zweite Mannschaft die erste Runde im Bezirkspokal auswärts in Arnegg an. Das Spiel startete aus Sicht der SGM maximal unglücklich, als ein Eckball des Gegners direkt im eigenen Tor landete. Die SGM konnte sich aber nach dem 1:0 Rückstand mehrere gute Torchancen erspielen, die leider ungenutzt blieben. Noch vor der Halbzeit (36. Min) erzielte Anja Unseld den zu dem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach der Halbzeit ging in beide Richtungen wenig nach vorne und das Spiel war vor allem im Mittelfeld umkämpft. In der 74. Minute stellte Blautal durch den Treffer zum 2:1 die knappe Führung wieder her. Ramona Pfnür konnte aber nur wenige Minuten später einen Torwartfehler ausnutzen und den Gleichstand wiederherstellen. Die Zeichen standen klar auf Elfmeterschießen. Allerdings bestrafte der FC Blautal in der 90. Minute eine ungeschickte Situation zum 3:2. Die SGM versuchte noch einmal alles nach vorne zu werfen, blieb aber erfolglos. Somit scheidet die SGM in der ersten Runde des Bezirkspokals aus.
Nächsten Samstag (10 Uhr) folgt die Revanche gegen den FC Blautal wieder auswärts zum ersten Spieltag in der Bezirksliga.

LL: SV Reinstetten – TSV Albeck 1:5 (0:2)

Zum Saisonauftakt der Landesliga 2 waren wir zu Gast beim SV Reinstetten.
Wir starteten gut ins Spiel und konnten bereits in der 6. Minute durch Michaela Schneider in Führung gehen.
Im Verlauf der 1. Halbzeit erspielten wir uns weitere hochkarätige Torchancen, waren aber zu ungenau im Torabschluss. In der 36. Minute erhöhte Selina Rittlinger zum längst fälligen 0:2 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit machten unsere Gastgeberinnen mehr Druck und erspielten sich ebenfalls die ein oder andere gefährliche Torchance. Wir versuchten allerdings das Spiel nicht aus der Hand zu verlieren und setzten in der 59. und 71. Minute durch Selina Rittlinger und Elisa Eisenmann nach.
Eine kleine Unaufmerksamkeit wurde dennoch bestraft und der SV Reinstetten verkürzte in der 73. Minute zum 1:4.
In der 82. Minute war es wiederum Selina Rittlinger, die zum 1:5 Endstand einschob.
Nächsten Sonntag (12.09.21, 11Uhr) begrüßen wir den SV Eglofs in Albeck. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung zum ersten Heimspiel.