Herrenfussball: Heimsieg gegen TopTeam aus Rammingen – Sportfreunde mit 2:0 besiegt

Es war Derbyzeit in Albeck. Zu Gast waren die Sportfreunde aus Rammingen.

Rammingen kam mit ordentlichem Selbstbewusstsein nach Albeck. Der 5. Tabellenplatz lässt dies sicherlich zu. Albeck brauchte sich aber auch nicht verstecken, konnte man doch die beiden letzten Spiele gewinnen. So entwickeltes ich von der ersten Minute an ein intensives Spiel, in dem die Heimelf mehr vom Spiel hatte und durch M. Celik nach Vorarbeit des Kapitäns zum 1:0 einnetzen  konnte.  Rammingen war aber keineswegs geschockt. Verzeichnete ihrerseits gute Einschussgelegenheiten durch den wiedergenesenen Sturmtanks M. Steck. Entweder scheiterte er an der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber oder am Torhüter Ruopp. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde ein Abseitstor der Albecker aberkannt. Mit einer wackligen aber nicht unverdienten 1:0 Führung für die Hausherren ging es zum Pausentee.

In der 2. Halbzeit war klar, dass Rammingen nun noch mehr in die Offensive gehen wird. Albeck verteidigte leidenschaftlich, konnte aber nicht immer alle Möglichkeiten der Gäste unterbinden. Glück hatten sie kurz nach Wiederanpfiff als erneut M. Steck allein auf das Albecker Tor zu steuerte aber den Ball sich zu weit vorlegte, welchen der Albecker Torhüter ohne Probleme dann aufnehmen konnte. Chancen der Heimelf waren anfänglich der 2. Hälfte weniger vorhanden. Erst als Rammingen einen Elfmeter Mitte der 2. Halbzeit versemmelte, agierten wir wieder offensiver und kamen durch Celik und Wurm zu aussichtsreichen Möglichkeiten den „Sack“ zuzumachen und auf 2:0 zu stellen. Dies gelang uns dann kurz vor Schluss. Nach einer feinen Einzelaktion von D. Wurm bediente er mustergültig den einlaufenden S. May, welcher zum umjubelten 2:0 Endstand abschloss.

Ein verdienter Sieger in einem sehr guten Kreisliga-Derby, indem sich beide Mannschaften nichts schenkten und aber immer fair miteinander umgingen.

Im Spiel der Reserven, welches im Norweger Modell stattfand behielt ebenfalls die Heimmannschaft die Oberhand. Nach dem Albeck kurz nach Anpfiff durch einen verwandelten Freistoß durch Preda mit 1:0 in Führung ging, plätscherte das Spiel so vor sich hin bis kurz vor Halbzeit der Gästeverteidiger seinen Torhüter auf einer anderen Position sah und unglücklich ins eigene Tor spielte. In der 2. Hälfte wurde es nicht besser. Rammingen verkürzte Mitte der Halbzeit auf 2:1 aber Abwehrrecke Richter stellte den alten Abstand wieder her und schob  zum 3:1 Endstand ein.