Frauenfussball: erfolgreices Wochenedne für die Damen – 2 Heimsiege eingefahren

LL: TSV Albeck – SV Unterdigisheim 6:1 (1:1)

Am Sonntag war der SV Unterdigisheim zu Gast in Albeck. Wir starteten gut ins Spiel und erarbeiteten uns schon in den ersten Minuten hochkarätige Chancen, die wir leider liegen ließen.
Aus dem Nichts dann der Gegenschlag, mit einem Sonntagsschuss ging der SV Unterdigisheim in Führung.
Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten in der 30. Minute durch Michaela Schneider ausgleichen. Wir blieben auch bis zur Halbzeit das spielbestimmende Team, aber weiterhin glücklos vor dem Tor. Voller Motivation dies zu ändern starteten wir in die zweite Halbzeit und konnten in der 48. Minute durch Selina Rittlinger zum 2:1 in Führung gehen. Mit der Führung im Rücken machten wir weiter Druck und konnten in der 58. Minute durch Madeleine Schattauer zum 3:1 erhöhen. In der 61. Minute legte Selina Rittlinger nach. Wir ließen in keinem Moment nach und konnten durch Michaela Schneider (69 Minute) und Selina Rittlinger (75 Minute) zum auch in der Höhe absolut verdienten 6:1 Endstand erhöhen.

BZL: SGM Ballendorf/Albeck – AHP I 1:0 (0:0)

Last Minute Heimsieg!
Am Samstag war der direkte Konkurrent aus Aufheim zu Gast in Ballendorf. Ein Sieg sollte deswegen her.
Zu Beginn machten die Gäste Druck und wir hatten unsere Probleme aus der eigenen Hälfte zu kommen. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und wir konnten glücklicherweise den 0:0 Halbzeitstand halten.
In die zweite Halbzeit starteten wir dann besser und konnten uns einige Torchancen erspielen, leider lange ohne Erfolg. In der 89. Minute war es dann Sandra Dieterich, die nach einer Flanke von Phoebe Goebel, den umjubelten 1:0 Endstand erzielte.