Frauenfussball: Sekt und Selters

Frauen Team 2
SGM Ballendorf/Albeck II – TSV Laichingen 4:1 (3:0)

Nach der Niederlage letzte Woche versuchte man zu Beginn im 9er Feld kompakt zu stehen und die Chancen zu nutzen. Bereits in der 2. Minute gelang Steffi Benz das 1:0 nach einem Eckball.
Wir dominierten das Spiel weitestgehend durch gutes Zusammenspiel und konnten somit weitere gute Chancen herausarbeiten. Die Abwehr und das Mittelfeld standen gut und dadurch hatten die Gegner keine Torabschlüsse.
Nach 25 Minuten erzielte Sarah Stumpf nach einem Abschlag von Janet Haberland das 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Sarah Stumpf nochmals zum 3:0 erhöhen. Nach Umstellung in der 2. Halbzeit wurde das Spiel etwas unsicherer. Nach einem Pass durch die Mitte direkt in die Spitze verkürzten die Gegner zum 3:1. In der 70. Minute erhöhte Jana Will durch einen Schuss direkt ins Eck zum 4:1. Weiter so Mädels!

Nächste Woche Samstag ist unsere 2. Mannschaft zu Gast beim VfL Ulm II. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Frauen Team 1
TSV Albeck – TSV Sondelfingen 2:4 (1:2)

Am Sonntag war der TSV Sondelfingen zu Gast in Albeck. Wir starteten gut in die Partie und ließen Ball und Gegner laufen. Leider mussten wir, wie schon in der vergangenen Woche, bereits in den ersten zehn Minuten einen Gegentreffer hinnehmen, den Selina Rittlinger nach einer tollen Kombination postwendend egalisierte. Das fehlende Quäntchen Glück und eine zweimal hervorragend reagierende Gästetorhüterin verhinderten in der Folge die verdiente schwarz-gelbe Führung. Ein Eckballtor in der 37. Minute stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Der erneute Rückstand erwies sich in der Nachbetrachtung als der Knackpunkt im Spiel, denn wir konnten in den zweiten 45 Minuten zu keiner Zeit an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Es schlichen sich Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten ein, die in einen weiteren Gegentreffer mündeten. In dieser Phase ließen wir jegliche Spielidee und Cleverness vermissen. Zwar konnte Hannah Miller noch auf 2:3 verkürzen, dies blieb aber lediglich Ergebniskosmetik: Kurz vor Schluss schlug es ein viertes Mal im Albecker Tor ein. 2:4 – eine unnötige wie vermeidbare Niederlage, die es nun in der folgenden Trainingswoche aufzuarbeiten gilt. Sieben Gegentore in den ersten zwei Partien sollten und dürfen nicht der Anspruch sein. Am kommenden Sonntag haben wir in Tettnang die Gelegenheit, eine Reaktion zu zeigen und wichtige drei Punkte einzufahren .