Herrenfussball:Verdiente Heimniederlage gegen Heroldstatt

Nachdem die Anfangsminuten noch der Heimelf gehörten, in den auch die eine oder vielversprechende Möglichkeit herausgespielt wurde, war es nach gespielten 15 Minuten vorbei mit der Herrlichkeit. Heroldstatt kämpfte sich ins Spiel zurück und ging mit ihrer ersten gelungenen Aktion nach einem langen Ball in die Spitze mit 1:0 in Führung. Diese verdienten sie sich auch bis zur Halbzeit, in dem sie die Zweikämpfe annahmen und auch gewannen. Mit diesem zweifelsohne gerechten Rückstand der Gastgeber ging es in die Pause.

Der 2. Abschnitt sollte Besserung bringen, aber das war an diesem Tage nicht der Fall. Die Gäste von der Alb waren weiter in allen Belangen immer einen Schritt schneller und bissiger als die Heimelf. Als Heroldstatt dann einen Strafstoß nicht verwandeln konnte, keimte wieder ein wenig Hoffnung beim Albecker Anhang auf, welche aber schnell durch das 2:0 für die Gäste gedämpft wurde.  Kurze Zeit später gab es auch für uns einen Strafstoß, leider konnten wir diesen nicht verwandeln.

Bis zum Ende gab es dann keine nennenswerten Chancen mehr auf beiden Seiten. Heroldstatt verwaltete und Albeck war an diesem Tage nicht in der Lage, dem Gegner Paroli zu bieten und musste sich mit der verdienten Niederlage zufriedengeben. Es war deutlich zu sehen, dass der Gast aggressiver und williger war als wir.

Im Spiel der Reserven konnte ebenfalls der Gast die Oberhand behalten. Im rassigen Spiel gelang zuerst dem Gastgeber die Führung, welche aber postwendet wieder ausgeglichen werden konnte. Albeck nicht geschockt ging erneut in Führung. Auch diese glich der Gast kurz vor der Halbzeit durch einen Strafstoß aus. Im 2. Abschnitt gelang Heroldstatt kurz Anpfiff das letztendlich entscheidende Tor, als sie die aufgerückte Albecker Abwehr gekonnt überlisteten und zum 3:2 Siegtreffer einschieben konnten. Albeck schaffte es nicht mehr diesen Rückstand umzubiegen und musste sich geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag, den 02.10.2022 sind wir spielfrei.

Das nächste Spiel findet am 08.10.2022 statt.

Wir sind zu Gast im Derby beim TSV Bernstadt.