Herrenfussball: Heimspiel ohne Biss – Niederlage gegen Dornstadt

Im Heimspiel gegen Dornstadt ließ der Gastgeber aus Albeck jegliche Einstellung um ein Spiel zu gewinnen vermissen und verlor völlig verdient mit 3:1 Toren gegen die Sportfreunde aus Dornstadt.

Der Gast war in allen Belangen immer einen Schritt schneller oder war im Kopf klarer als Heimelf. So war es nicht verwunderlich, dass dem Führungstreffer der Gäste  einer Kette von Passivität und Schläfrigkeit  voran ging und der Dornstadter Stürmer ohne Gegenwehr den Ball nur noch über die Linie köpfen musste. Das 2:0 war ein Spiegelbild zum ersten Tor. Mit Begleitschutz konnte erneut der Gästeangreifer  durch den Albecker Strafraum spazieren und ungehindert zum 2:0 einschieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ein kleines Aufbäumen der Heimelf, Emre Ertürk verkürzte auf 2:1.

Wer nun dachte, das war der Startschuss für eine engagierte 2. Halbzeit, der wurde an diesem Tag enttäuscht. Es änderte sich wenig im 2. Abschnitt. Dornstadt war immer den nötigen Schritt schneller und drückte auf den 3. Treffer. Albeck versuchte zwar, über Standards das Spiel zu drehen, was an diesem  Tage einfach zu wenig war. Am Ende war Albeck zwar bemüht, aber Dornstadt setzte den Schlusspunkt, indem sie kurz vor Schluss einen Konter sauber zum 3:1 Endstand zu Ende gespielt haben.  Eine völlig verdiente Heimniederlage, die es nun gilt, im nächsten Spiel wieder gerade zu bügeln.

Reserve: Tabellenführer zu stark – 4:0 Heimniederlage

Der Tabellenführer aus Dornstadt war an diesem Tage zu stark für unsere Albecker Mannschaft. Zaar hatte Albeck die erste vielversprechende Möglichkeit, aber am Ende war die junge Dornstadter Mannschaft eine Nummer zu groß für unser dezimiertes Team.