Frauenfussball: Auswärts nix zu holen

TSV Sondelfingen – TSV Albeck 3:0 (2:0)

Das zweite Rückrundenspiel bestritten wir auswärts in Sondelfingen. Die Partie startete denkbar schlecht, denn der Gegner erzielte mit einem weiten Schlag direkt vom Mittelpunkt das 0:1. Entsprechend geschockt waren wir in der Folgezeit und mussten bereits in der 10. Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen. In dieser Phase kamen wir grundsätzlich einen Schritt zu spät, waren fahrig in den Aktionen und versteckten uns hinter unseren Gegenspielern. Es verging eine halbe Stunde, bis wir uns einigermaßen erholt hatten und endlich begannen, am Geschehen teilzunehmen.
Dieser Eindruck bestätigte sich in der zweiten Halbzeit, wir hatten mehr vom Spiel und gewannen zunehmend auch im Mittelfeld die Überhand. Leider gelang es uns nicht, zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Die wenigen Gelegenheiten, die sich boten, konnten nicht genutzt werden und so schluckten wir kurz vor Schluss noch das 0:3, das gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Insgesamt ein unglücklicher Auftritt unserer Mannschaft, der mit dem frühen Gegentor seinen Anfang nahm.
Mund abputzen, weitermachen. Gegner am kommenden Sonntag ist der TSV Tettnang II.