Herrenfussball: Pünktle in Pappelau – 2:2 Unentschieden gegen Aufsteiger

Im wichtigen Auswärtsspiel konnten wir zumindest einen Punkt aus Pappelau mitbringen.

Auf unrundem Geläuf entwickelte sich kein schönes Spiel beider Seiten. Fehlpässe waren an der Tagesordnung und Chancen eher Mangelware, da die Teams sich im Mittelfeld neutralisierten. Es war klar dass es heute nur über die kämpferische Linie gehen kann. Dem Gastgeber gelang dieses im ersten Abschnitt besser und ging kurz vor dem Halbzeitpfiff etwas glücklich aber nicht unverdient mit 1:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich auch Albeck besser ins Spiel und erarbeitet sich Möglichkeiten um den schnellen Ausgleich zu erzielen. Nach einem Eckball gelang Latif der verdiente Ausgleich. Keine 3 Zeigerumdrehungen die erneute Führung der Heimelf. Torjäger Boldea versenkte einen Freistoß gekonnt in den Maschen. Albeck gab nach diesem Rückschlag nicht auf und Ewald Maier gelang der Ausgleich. In den letzten 10 Minuten spielten dann beide Teams auf den Sieg und hatten auch aussichtreiche Möglichkeiten, welche alle samt nicht genutzt wurden.

Das Spiel der Reserven wurde vom Pappelau-Beiningen als Flex (9vs9) gemeldet. Auf schmierigem Boden und durch zahlreiche Unterbrechungen auf Grund der Wetterlage gewann Albeck am Ende deutlich, auch in dieser Höhe verdient mit 8:3 Toren. Torschützen waren 3x Preda, 2x Othmann, 1x Schwarzendorfer, 1x Burov und 1x Geburtstagskind Hax.