TSV Albeck Herrenfussball: Kein Erfolg zum Abschluss – 2:0 Niederlage in Amstetten

Nachdem wir in der Vorwoche gegen den FC Langenau den Klassenerhalt fix gemacht hatten waren wir zum Saisonabschluss in Amstetten zu Gast.

Bei den Gastgebern ging es zum Abschluss noch den Nichtrelegtionsplatz abzusichern. Dementsprechend begannen sie das Spiel. Albeck versuchte aus einer soliden Grundordnung ins Spiel zu finden. In den ersten Minuten neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Der erste Aufreger im Spiel setzte dann die Heimelf, als Albeck der durchbrochene Stürmer nur noch per Grätsche im Strafraum stoppen konnte. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Amstetten nutzte dies zur 1:0 Führung. Albeck versuchte nun den Rückstand umzubiegen, war aber an diesem Tage im Offensivebereich zu harmlos. Außer ein Kopfball, nach einem Eckball brachten wir nicht viel auf das Tor der Gastgeber.  Amstetten hatte kurz vor dem Pausenpfiff die Möglichkeit zu erhöhen aber scheiterte am Albecker Torhüter.

Im 2. Abschnitt, dasselbe Bild. Die Gäste waren bemüht das Spiel zu machen, Amstetten lauerte mit ihren schnellen Stürmern auf Konter, um dadurch das Spiel für sich zu entscheiden. Als das Spiel dann so vor sich her plätscherte, konnte sich der Stürmer der Gastgeber einmal lösen und unser Abwehr überlaufen und zum 2:0 einschieben. Ab diesem Zeitpunkt war der Drops gelutscht und Amstetten brachte das Ergebnis nach Hause.

Res: SV Amstetten – TSV Albeck 2:5

Das Vorspiel der Reserven gewannen die Schwarz Geben souverän. Mit 5:2 Toren verfestigen sie ihren tollen 4.Tabellenplatz in der Endabrechnung. Die Tore erzielten 2x Hauff, jeweils 1 x Emre Ertürk, Can Ertürk und Jennis Müller

Eine ereignisreiche und nicht ganz einfache Saison ging somit zu Ende. Mit einem 11. Tabellenplatz können wir nicht zufrieden sein.

Trotzdem wollen wir uns, der TSV Albeck Fußball, bei allen Fans, Gönnern, Unterstützern, Sponsoren und den zahlreichen Helfern im Hintergrund bedanken, ohne euch würde es nicht funktionieren und auch keinen so großen Spaß machen.

Bedanken möchten wir uns auch bei Klaus Wurm, für seine geleistete Arbeit in den letzten  Jahren. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Wir werden uns nun sammeln und in der Saison 2023/2024 mit neuem Trainer neu starten.

Trainiert wird unser TSV Albeck in der neuen Saison von Dzuneis Zejnoski.

Wir wünsche einen erholsame Urlaubszeit und wir sehen uns bald wieder, denn es stehen noch viele Events auf dem Sommerfahrplan des TSV Albeck