Herrenfussball: Punkt zum Saisonstart – 3:3 gegen Heroldstatt

Am vergangenen Sonntag war es nun soweit, der TSV Albeck startete mit einer Woche Verspätung in die neue Saison. Zu Gast war der SC Heroldstatt.

Mit einem Paukenschlag startete der Gastgeber ins Spiel. Maier brachte seine SchwarzGelben Farben schon in der 2. Minute in Führung. Leider hielt die Führung nicht lange und Heroldstatt glich keine 3 Zeigerumdrehungen später aus. Der Gast nahm nun das Heft in die Hand und drückte aufs Tempo. Die neuformierte Abwehr musste Schwerstarbeit leisten, konnte aber  den 2:1 Führungstreffer  der Gäste nicht verhindern. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

Ein paar Umstellungen von Neu-Trainer Zejnoski und die richtigen Worte zeigten in der 2. Halbzeit Wirkung. Albeck gestaltete nun das Spiel ausgeglichener und erspielte sich seinerseits Möglichkeiten. Eine davon nutzte Sebastian Malik, in dem er sehenswert den Ball im Winkel versenkte. Heroldstatt zeigte sich aber keinesfalls geschockt vom Ausgleich und nutzte im Gegenzug eine Schläfrigkeit der Albecker Abwehr zur erneuten Führung.

Der Gastgeber musste erneut einem Rückstand hinterher rennen. Wiederum Maier konnte nach schönem Zuspiel den erneuten Ausgleich für Albeck erzielen. In der Schlussphase versuchen beide Teams, den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende hielten beide Keeper den jeweiligen Punkt für ihre Mannschaften fest und war auf Grund der 2. Halbzeit ein verdienter Punktgewinn für Albeck.

Im Spiel der Reserven war der letztjährige Vizemeister Heroldstatt zu Gast. Von Minute 1 merkten wir warum.  Am Ende mussten wir uns mit einer 6:3 Niederlage abfinden.