Frauenfussball: LL: TSV Albeck – SV Alberweiler 2:5 (0:2)

Vergangenen Sonntag starteten wir gegen den SV Alberweiler in die neue Saison. Der, nach der Auflösung seiner Regionalligamannschaft, haushohe Meisterschaftsfavorit übernahm sofort das Zepter und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Wir standen kompakt und hielten bissig dagegen, mussten jedoch bereits in der 10. Minute durch einen direkten Freistoß den ersten Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor der Pause kam der zweite hinzu .Danach blieb das Bild dasselbe: Alberweiler spielte, wir verteidigten mit Leidenschaft und unbändigem Willen, warfen uns in jeden Ball und steckten auch nach drei weiteren Gegentoren nicht auf. Am Ende steht eine kämpferisch tolle Defensivleistung, die wir durch Treffer von Selina Rittlinger und Irina Steck noch mit etwas Ergebniskosmetik belohnen konnten. Ein couragierter Auftritt unserer Mannschaft, bei dem man die spielerische Überlegenheit und individuelle Klasse der Gäste anerkennen muss. Nun heißt es, den Blick nach vorne zu richten, wollen wir doch in Oberreichenbach die ersten drei Punkte einfahren.