Herrenfussball: Unglückliche Niederlage in Lonsee

Im ersten Auswärtsspiel waren wir zu Gast in Lonsee. In den vergangenen Spielen gegen Lonsee hatten wir selten Glück und mussten ohne Punkte die Heimreise antreten.

Gut organisiert und aus einer stabilen Defensive starteten wir ins Spiel. Keine der beiden Mannschaften ging ein großes Risiko und erarbeitete sich Möglichkeiten. Wie aus dem Nichts bot sich dann die große Chance für Albeck, nachdem der Lonseer Abwehrspieler den Ball falsch einschätzte und wir alleine vor dem Torhüter leider vergaben. Dies war der Weckruf für die Gastgeber, die dann die große Chance hatten, durch einen unnötigen Foulelfmeter in Führung zu gehen. Den ersten Schuss konnte unser Keeper noch parieren, aber gegen den Nachschuss war er machtlos und Lonsee ging mit 1:0 in Führung, was dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Im 2. Abschnitt agierte Albeck dann aggressiver, zielstrebiger und erarbeitete sich Möglichkeit um Möglichkeit. Entweder wurde der Ball noch von der Linie gekratzt oder stand der Gästetorhüter im Weg. Mitte der 2. Halbzeit wurde Latif Amadu unsanft im Strafraum gefoult und er ließ sich diese Möglichkeit dann nicht nehmen und markierte das 1:1 per Strafstoß. Im Gegenzug dann die erneute Führung der Heimelf. Auch diesen Rückstand glichen wir nach einem Eckball zum 2:2. Nun wollten beide Teams den Sieg für sich und am Ende war Lonsee die Glücklicheren. Ein unglücklicher Handelfmeter und ein Konter in den Schlussminuten konnte Albeck an diesem Tag nicht mehr ausgleichen.