Herrenfussball: Dramatik pur in Westerstetten – Ausgleich in letzter Minute

Nach dem schlechten Heimspiel letzte Woche hat sich die Zejnoski-Elf vorgenommen, es in Westerstetten besser zu machen.

Äußerst unglücklich begann es wieder für den TSV Albeck. Bereits nach 5 Minuten mussten wir nach einem Flankenball, der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck segelte, den 0:1 Rückstand hinnehmen. Die Gäste brauchten einen kurzen Moment, um sich zu erholen und begannen dann das Spiel in die Hand zu nehmen und schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. Bis zum Strafraum der Heimelf sah alles sehr gut aus. Leider fehlte im Abschluss dann das nötige Glück oder die Genauigkeit. Bis zum Halbzeitpfiff des umtriebigen Schiedsrichters blieb es beim Rückstand.

In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild wenig. Westerstetten stand tief und verteidigte die anstürmenden Gäste. Weiter fehlte das Quäntchen Glück auf Albecker Seite. Zahlreiche Flanken fanden im Zentrum immer den falschen Abnehmer bzw. den falschen Kopf, so dass die Abwehr der Gastgeber immer wieder  klären konnte. Albeck gab aber nicht auf und belohnte sich in der Nachspielzeit doch noch mit dem Ausgleich. Sebastian Malik schlenzte den Ball aus 22 Metern den Ball zum verdienten Ausgleich in die Maschen.
Beide Teams öffneten nun nochmals das Visier, aber am Ende gelang keinem der Lucky Punch.

Beim Vorspiel der Reserven musste die Albecker Mannschaft eine unglückliche Niederlage einstecken. Die ersten 20 Minuten waren die Gäste vermutlich noch in der Kabine und lagen schnell mit 3:0 im Rückstand.  Der weitere Verlauf des Spieles belief sich ausgleichen, sodass am Ende eine vermeidbare 5:3 Niederlage auf dem Zettel stand.