Frauenfussball: Erfolgreiches Wochenende für die Mannschaften der SGM Albeck/Ballendorf!

BzL.: SV Jungingen II – SGM Albeck/ Ballendorf II 0:3 (0:2)

Hochmotiviert starteten wir in das erste Liga Spiel der Saison. Sonntag morgen waren wir beim SV Jungingen 2 zu Gast und das Ziel war ganz klar: Mit 3 Punkten in die Saison starten. Und das haben wir dann auch auf dem Platz gezeigt. Durch hohes Pressing gelang Anja Unseld es, in der 9. Minute das erste Tor zu erzielen. Wir waren gut im Spiel, und so erhöhte Anja Unseld in der 32. Minute dann auch nach starker Vorarbeit von Lorena Häussler zum 0:2. Nach der Halbzeit war der Druck dann etwas raus, wir ließen den SV Jungingen immer mehr ins Spiel finden, verteidigten aber alle zusammen stark, sodass das 0:3 in der 70. Minute dann auch nicht unverdient war. Verena Klöpfer steckte den Ball durch die Abwehrreihe und Sarah Stumpf netzte souverän ein. Alles in allem lässt sich auf dieses Spiel aufbauen und wir sind hoch motiviert und schauen zuversichtlich auf nächstes Wochenende, wo wir am Samstag um 16 Uhr den VfL Ulm/Neu-Ulm II in Ballendorf begrüßen dürfen.

LL.: TSV Albeck – SV Unterjesingen 8:1 (3:0)

Wir brauchten zu Beginn einige Minuten, um ins Spiel zu kommen, danach lief der Ball gut in unseren Reihen und erste Torannäherungen wurden nach einer Viertelstunde belohnt: Madeleine Schattauer netzte sehenswert zum 1:0 ein. Bis zur Pause traten wir dominant und ballsicher auf, Verena Essig stellte zudem mit einem Doppelpack auf 3:0 und ließ kurz nach Wiederanpfiff das vierte Tor folgen. Zwar konnten die Gäste auf 1:4 verkürzen, allerdings sorgten zweimal Selina Rittlinger sowie Michaela Schneider für den deutlichen Sieg, bei dem Sandra Dieterich in der 89. Minute per Elfmeter den Schlusspunkt setzte. Insgesamt ein dominanter Auftritt unserer Mannschaft und eine Leistung, die es kommenden Sonntag in Unterzeil zu bestätigen gilt.