Herrenfussball: für Aufwand belohnt – Heimsieg gegen Altheim /Alb

Der Herbst bringt die ersten 3 Früchte für den TSV Albeck.

Zu Gast zum Herbstanfang war der Altheim/Alb auf der Albecker Sportanlage am Flötzbach. Altheim ordentlich in die Runde gestartet, die Heimelf eher durchwachsen. So waren auch die Vorzeichen vor dem Spiel.

Altheim/Alb begann druckvoll und versuchte mit langen Bällen schnell das Mittelfeld zu überbrücken um ihre beiden Sturmspitzen einzusetzen. Die Albecker Hintermannschaft hatte alle Hände voll zu tun, um den Ball vom gefährlichen Raum fernzuhalten. Die Gastgeber kamen Mitte der 1. Halbzeit besser ins Spiel und versuchten über Zweikämpfe ins Spiel zu kommen.  Beide Teams konnten sich aber nicht bis zum Abschluss durchspielen und so ging es ohne große Möglichkeiten für beide Teams in die Pause.

Altheim/Alb kam etwas wacher aus der Kabine und bestimmte die Anfangsminuten der 2. Halbzeit. In dieser Phase hatten sie dann die eine oder andere aussichtsreiche Möglichkeit, die dann entweder vom Keeper oder der umtriebigen Abwehr entschärft wurde. Albeck konnte sich dann über Standardsituationen befreien und ging nach einem Freistoß per Abstauber durch Fabi Bückle mit 1:0 in Führung. Mit dieser Führung im Rücken hatte dann Albeck die Oberhand im Spiel und legte durch Kapitän Hauff das 2:0 nach. In der Schlussphase versuchte der Gast nochmals den Anschluss zu erzielen, aber mit Wille, Kampf  und Leidenschaft wurde der erste Heimsieg eingefahren.

Im Vorspiel der Reserven behielt ebenfalls die Heimelf die Oberhand. Nach Toren von Zejnoski, 2x Othmann und Riedel konnten wir ungefährdeten 4:0 Heimsieg feiern.