Frauenfussball: Ernüchterung auf fremden Plätzen

LL: SC Unterzeil-Reichenhofen – TSV Albeck 3:2 (1:2)
Die Partie startete für uns mit einem Nackenschlag: Bereits in der 5. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul deutlich außerhalb der Strafraumgrenze auf den Elfmeterpunkt. Ein Geschenk, das die gegnerische Spielerin dankend annahm. In der Folge kämpften wir uns zurück und drehten das Spiel durch einen Doppelpack von Selina Rittlinger noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit legten die ohnehin schon überhart einsteigenden Gastgeberinnen körperlich noch eine Schippe drauf und kauften uns damit zunehmend den Schneid ab. Wir trauten uns kaum noch in die Zweikämpfe, waren nervös am Ball und wurden durch zwei Fernschüsse auf die brutalste Weise abgestraft. 2:3 lautete am Ende das Ergebnis.
BZL: SGM Albeck/Ballendorf II – VfL Ulm/Neu-Ulm II 1:2 (0:0)
Zum zweiten Saisonspiel war die zweite Garde des VfL Ulm/Neu-Ulm zu Gast in Ballendorf. In der ersten Halbzeit konnten wir uns einige Chancen erarbeiten, allerdings scheiterten wir entweder an der Torhüterin der Gäste oder an einem ungenauen letzten Pass. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause. In der 60. Minute konnte Verena Klöpfer, nach schöner Vorarbeit von Lorena Häussler, die verdiente Führung erzielen. Leider schafften wir es nicht, die nächsten 30 Minuten konsequent zu Ende zu spielen. Die Abstände waren zu groß und die Kräfte ließen deutlich nach. In der Folge kamen die Gäste immer wieder zu Strafraumaktionen und konnten in der 73. Minute zum 1:1 ausgleichen. In der 86. Minute wurde es dann ganz bitter. Durch einen Fernschuss erzielte der VfL Ulm/Neu-Ulm den 1:2 Endstand. Weiter geht es am kommenden Sonntag. Wir sind zu Gast bei der SSG Ulm II. Anpfiff ist um 10:30 Uhr.