Herrenfussball: Verschlafen aus der Pause – Niederlage in Neenstetten

Gegen den Bezirksliga Absteiger Neenstetten begann Albeck konzentriert und wach und ließ dem Gastgeber wenig Platz im Mittelfeld. Auch Neenstetten machte die Räume im Mittelfeld dicht und so konnte keiner der beiden Mannschaften sich ein Übergewicht erspielen. Der erste Aufreger erspielten sich die SchwarzGelben, als ein schöner Angriff über außen nicht im Tor sondern am Pfosten landete und von da wieder in Spielfeld zurück sprang. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Offensive Bewegung unsererseits schaltete Neenstetten schnell um und nutze dies zur 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten noch ein paar Halbchancen aber keine der beiden Teams konnte sie nutzen.

Irgendwas war dann wohl im Halbzeittee. Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit verschliefen die Gäste total und Neenstetten nutzte dies gnadenlos. Zwar konnten wir zwischenzeitlich auf 2:1 durch Fabian Bückle verkürzen, aber in dieser Phase waren wir immer einen Schritt zu langsam oder im Kopf gedanklich nicht auf der Höhe und lagen verdient mit 4:1 in Rückstand. Albeck wachte nun allmählich wieder auf, leider zu spät. Trotz nun guter Chancen und ein wenig mehr Zugriff im Mittelfeld schafften wir es nicht mehr, den Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Am Ende des Tages eine verdiente Niederlage aufGrund der Schläfrigkeit nach der Pause.

Im Vorspiel der Reserven musste Albeck nach einer Achterbahn der Gefühle am Ende mit 5:4 dem Gastgeber geschlagen geben. Leider schafften wir es nicht, die 4 malige Führung über die Zeit zu spielen. Torschützen für den TSV Albeck waren Pätz, Othman, Wunden und Zejnoski.