Herrenfussball: Befreiungsschlag – Albeck entführt 3 Punkte in Pappelau/Beiningen

Mit 3 wichtigen Punkten kehrten die Albecker Kicker vom Gastspiel in Pappelau/Beiningen heim.

Beide Teams wussten, um was es heute geht. Die Tabelle trug ihren Teil dazu bei. Das Spiel begann zerfahren. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld, bis Topspieler Boldea der Heimelf mit einem sehenswerten Freistoß mit 1:0 in Führung brachte. Ob der Ball  nun über der Linie war oder nicht, entschied am Ende der Schiedsrichter. Dieser Rückstand lies die Gäste nun aufwachen und ihrerseits erarbeiteten sie sich die Chance, schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. Immer wieder durch schnelle Flankenwechsel gelang es der Albecker Mannschaft, gefährliche Situationen zu kreieren. Schlussendlich schaltete Ewald Maier im Anschluss an einem Eckball am schnellsten und bugsierte aus dem Getümmel heraus den Ball über die Linie und glich für die Gäste zum verdienten 1:1 aus.

Albeck war nun gewillt, im 2.Abschnitt das Heft in die Hand zu nehmen und über die schnellen Außen zum Erfolg zu kommen. Erneut Ewald Maier, der durch eine schöne Einzelleistung seine Schwarz Gelben Farben in Führung brachte. Mit dieser Führung im Rücken kontrollierte Albeck nun das Spiel und erhöhte durch Kapitän Hauff auf 3:1. Die Gastgeber versuchen in dieser Phase wieder ins Spiel zu finden, aber die kämpferische Leistung an diesem Tag der Gäste unterband konsequent. Trotz guter Möglichkeiten, das Spiel frühzeitig ganz zu entscheiden, nutzte Pappelau/Beiningen kurz vor dem Schluss einen Freistoß und verkürzte auf 3:2. In den verbleibenden 5 Minuten drückte der Gastgeber auf den Ausgleich, aber konnte sich nicht mehr entscheidend durchsetzen. Die Gäste gewannen auf Grund der 2. Halbzeit verdient und nahmen die wichtigen Zähler mit nach Hause.