Herrenfussball: Balsam für die Seele – Heimsieg gegen Blaubeuren

Bei nasskaltem Herbstwetter war der BezirksligaAbsteiger TSV Blaubeuren zu Gast in Albeck.

Albeck wollte den Sieg zu Wochenfrist in Pappelau vergolden und auch Blaubeuren kam mit einem Sieg im Rücken gestärkt nach Albeck.

Der Gastgeber nahm schnell das Spiel in die Hand und erspielte gute Möglichkeiten früh in Führung zu gehen. Nach einem ruhen Ball war es dann soweit. Emre Saglam köpfte eine stramme Freistoßflanke zur 1:0 Führung in die Maschen. Kurze Zeit später nahm Latif Amadu einen zu kurzen Rückpass des Verteidigers aus Blaubeuren dankend auf und vollendete zum 2:0. Mit dieser Führung im Rücken, spielte die Heimelf munter nach vorne ohne die Defensive zu vernachlässigen. Als dann Kapitän Hauff Mitte der ersten Halbzeit dann auf 3:0 stellte, nachdem er ein Gestocher im Gästestraufraum am schnellsten erkannte, dachte die Messe war gelesen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des umsichtigen Schiedsrichters, wachte Blaubeuren auf und prüfte die Standhaftigkeit der Albecker Gebälk.

In der 2. Halbzeit war Albeck noch beim Pausentee als Blaubeuren kurz nach Anpfiff zum 3:1 verkürzen konnte. Diesen Weckruf brauchte die Heimelf um nach der Halbzeit wieder in die Spur zu kommen. Erneut Latif Amadu stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her und gab seinen Schwarz Gelben wieder die Sicherheit zurück. Nun stand Albeck wieder sicher und stabil in der Defensive und agierte mit schnellem Spiel über die Außen. Die Gastgeber erspielten sich weitere Möglichkeiten um die Partie schnell endgültig zu entscheiden. Eine dieser Chancen nutze dann Ewald Maier und erhöhte auf 5:1. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Ein verdienter Heimsieg für Albeck, welcher auch in dieser Höhe in Ordnung ging.