Frauenfussball: Heimerfolge für die Damen

BZL: SGM Albeck/Ballendorf II – FV Asch-Sonderbuch II 3:1 (1:1)
Bei herbstlichem Wetter traten wir unser letztes Heimspiel der Vorrunde an. Zu Beginn kamen wir auf ungewohntem 9er-Feld schlecht ins Spiel. Bereits nach zwei Minuten gerieten wir in Rückstand, was zu nervösem Spielverhalten führte. Durch den Ausgleich von Sabine Braunwarth in der 32. Minute fanden wir besser ins Spiel. Zur zweiten Halbzeit nahmen wir uns fest vor, die 3 Punkte Zuhause zu lassen. So war es Jasmin Schuler, die uns in der 62. Minute in Führung brachte. Nach einem Steckpass von Verena Klöpfer baute Anja Unseld diese, mit einem Schuss aus 25 Meter, in der 85. Minute zum 3:1 aus. Ein wichtiger Sieg, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Vorschau: Am Samstag, den 11. November sind wir bei der SGM Bellenberg/Ludwigsfeld zu Gast. Anpfiff ist um 16 Uhr in Bellenberg.

LL: TSV Albeck – SV Granheim 3:2 (2:2)
Am Sonntag empfingen wir den Tabellenzweiten aus Granheim. Bei herbstlichen Bedingungen verschliefen wir den Start etwas und mussten einen frühen Rückstand hinnehmen (5.). Danach fanden wir zunehmend besser ins Spiel. Defensiv kompakt und offensiv mit der nötigen Durchsetzungsfähigkeit zwangen wir die Granheimerinnen zu Fehlern und drehten nach etwa 20 Minuten die Partie. Selina Rittlinger und Verena Essig stellten auf 2:1. Leider gelang den Gästen noch vor der Pause der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit kam wenig Spielfluss zustande, der starke Wind tat sein Übriges. Dennoch steckten wir nicht auf, warfen uns unermüdlich in die Zweikämpfe und belohnten uns in Person von Selina Rittlinger mit dem 3:2, das wir letztlich mit viel Leidenschaft über die Ziellinie brachten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die wir hoffentlich auch am kommenden Spieltag in Bellamont auf den Platz bringen können.